Verifizierungscode für Telegram?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo
Ich hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu Aufgesetzt.
Nun habe ich Telegram erneut installiert und der Verifizierungscode wird mir zur Telegram gesendet, kann den
Code nicht abrufen weil die App noch nicht fertig ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Code per Mail oder Sms zusenden zu lassen, ich hab alles probiert wüsste nicht wie...

Code per Anruf statt SMS anfordern?

@Nightly Die Möglichkeit habe ich nicht, ich installiere, dann wird meine Nr abgefragt ich gib Sie ein und die Meldung kommt, dass mir der Code zur Telegram geschickt wirf

Anhänge

• Screenshot_20241220_090404_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_20241220_090404_org.telegram.messenger.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 12
@Microsim auf dem ersten Bild sieht man deine Handy Nummer ... würde ich entfernen, und was passiert wenn du auf "Code nicht erhalten" tippst?

@Microsim steht doch eindeutig, dass der Code an ein anderes Gerät geschickt wurde, auf dem du ebenfalls Telegram installiert hast.

kovit schrieb:
Kann ja auch dies Gerät vor dem Zurücksetzen sein.

Microsim schrieb:
Werkseinstellungen
Habe ich vor 2 Wochen auch gemacht. Bei der Version von der Telegram Homepage hat er auch noch angeboten den Code per SMS oder Anruf zu schicken. Ich glaube nach Click auf "Nicht erhalten" oder ähnlich

@Joh es ergibt keinen Sinn. Der Code wird an einer installierte und verifizierte App geschickt. Steht ja auch eindeutlich anderes Gerät

• Danke
Reaktionen: Nightly
kovit schrieb:
Eben doch, das alte zurück gesetzte Telefon bleibt in der Geräteliste von Telegram erhalten und für das neu aufgesetzte wird ein neues Gerät erstellt. Es sei denn der TE ist korrekt vorgegangen und hat sich zuerst bei Telegram abgemeldet.

@Liverpool Danke hab sie entfernt.
@Joh Jetzt verstehe ich, ich hätte vor dem zurücksetzten mich bei Telegramm abmelden müssen, an das hab ich überhaupt nicht gedacht

@Joh eben nicht gerade ausprobiert. Telegramm auf zweitgerät installiert und versucht sich mit der Nummer anzumelden. Es kommt die Meldung, dass der Code auf das andere Gerät geschickt wurde. Sobald ich die App auf erstes Gerät lösche. Wird mir auf den zweiten Gerät angezeigt, dass ich den Code auf das zweite Gerät bekomme.

kovit schrieb:
zweite Gerät bekomme
Na sicher wenn mehrere Geräte angemeldet sind. Der TE hat aber eigentlich nur ein Gerät.
Und hat aber auch verstanden um was es geht.