Unbekannte schreiben mich an...in Telegram generell blockieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
730
Hallo!
Mich schreiben immer wieder Leute an, die mir Jobs anbieten...oder auch freizügige Damen...

Kann man irgendwo einstellen, das nur Kontakte in meiner Telefonliste mich anschreiben können?

Danke!

@anettchen
Du kannst Einladungen auf Kontakte beschränken.

anettchen schrieb:
Kann man irgendwo einstellen, das nur Kontakte in meiner Telefonliste mich anschreiben können?

Dazu wirst du Telegram Premium benötigen. Allerdings können dich andere Premium User immer anschreiben, hatte bis jetzt aber keinen Spammer der Premium hatte.

Die Einstellungen mit Sternchen sind für Premium User:

Screenshot_20241107_075902_Telegram.jpgScreenshot_20241107_080814_Telegram.jpg

Was du einstellen kannst, ist das neue Chats von Unbekannten Archiviert und Stumm sind, dass würde ich dir empfehlen dies einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke für deine Antwort... ich hab nur das normale Telegram...nutze es nur, weil einer meiner Freunde kein WA nutzt...
Solche Nachrichten mit Jobangeboten oder von Mädels (wenn es denn Mädels sind)...bekomme ich mehrmals die Woche...
Wie kann ich es einstellen, das die Nachrichten stumm ankommen und am besten gleich ignoriert werden?
Die Option ""Aktivieren und stumm" finde ich bei mir garnicht...

Anhänge

• Screenshot_20241107_102117_Telegram.jpg
    Screenshot_20241107_102117_Telegram.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20241107_102111_Telegram.jpg
    Screenshot_20241107_102111_Telegram.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@anettchen Normalerweise unter: Einstellungen>Privatsphäre und Sicherheit ...

... allerdings scheinst du diese Einstellung nicht zu haben. Was hast du für ein Telegram? Aus dem Google Playstore? Ich weiß jetzt nicht ob deine Huawei Geräte Google Dienste haben, deswegen frag ich. Mein Telegram hat die 11.3.3 Version.

Zuletzt bearbeitet:
@anettchen ändere mal unter Weiterleitung von "Jeder" auf "Niemand" oder "Kontakte" und unterhalb von Bio müsste noch "Einladungen" kommen, dort sollte auch "Niemand" oder "Kontakte" aktiv sein. Ich nutze auch nur das normale Telegram und bekomme so etwas absolut überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: ultra50
mach mal "jeder" bei "Weiterleitung" und "Bio" weg und frag mal Deine Freundin, ob ihr statt Tgram nicht besser zB Signal nutzen wollt - whatsapp nein, Tgram ja macht so überhaupt keinen Sinn in meinen Augen