Telegram verliert ständig die Verbindung?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir aber wenn es nur mit Root funktioniert hat es erstmal keinen Sinn...

Kann mich noch nicht dazu durchringen Lineage zu installieren weil ich MIUI zufrieden bin vor allem weil so beide Geräte nahezu gleich sind...

Ich bin auch nicht gerootet, benutze aber Blokada, wieder nicht aus dem Play. Da ist nur eine abgespeckte Version. Hat auch noch den Nebeneffekt, Werbung zu reduzieren, bzw. ganz zu entfernen. Und wenn Du kein wirkliches VPN nutzen möchtest (ein virtuelles wird benötigt), ist das auch kostenlos. Dort können dann DNS-Server gewählt werden. Gibt bestimmt weitere Apps, z. B. Netguard, die das können.

Schau ich mir mal an.
Könnte mir aber vorstellen das dann Stream On nicht mehr funktioniert und seitdem ich YT Vanced nutze schaffe ich teilweise tatsächlich mein Datenvolumen von 12GB aufzubrauchen.

Würde mich aber dahingehend mal schlau machen bei der Telekom zumal das ja nur mein Zweitgerät ist.

Trotzdem eigentlich ein Unding das sowas nötig ist...

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze Telegram schon seit Jahren problemlos und nun seit einigen Tagen ist mir auch aufgefallen, dass manchmal die neuen Nachrichten nicht angezeigt werden wenn das Gerät so da liegt.

nehme ich es in die Hand und entsperre es, wird manchmal sofort die neue Nachricht angezeigt, aber manchmal auch erst wenn ich nun Telegram händisch öffne...ganz seltsam.
so hatte ich in den letzten Tagen schon einige Nachrichten verpasst und wurde dann vom Absender gefragt was los sei.!!

bin der Meinung da ist was von Telgram schief in deren App....hab meine auf dem aktuellsten Stand gehalten....bin auf Android 11

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein ganz anderes Verhalten als bei mir, in meinem Fall würde da auch nach Stunden nichts ankommen, es sei denn vielleicht wenn ich mich in ein WLAN einwähle.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mal die Telekom kontaktieren, außer das eine Mal passiert es nur bei der Zweitkarte, heute war ich kurz einkaufen und zack innerhalb 20 Minuten 2x...