Wie funktioniert die Suche bei Telegram?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

->Paradroid

Stamm-User
177
Ich habe irgendwie noch nicht verstanden, wie die Telegramm-Suche funktioniert.

Zum Beispiel möchte ich nach einer Gruppe suchen. Also gehe ich auf Suche, dann auf Kanäle und gebe den Suchbegriff ein.

Nun werden mir nur Suchergebnisse au Kanälen angezeigt, in denen ich bereits Mitglied bin.

Es werden aber weder Gruppen, noch Gruppen oder Kanäle, in denen ich noch nicht Mitglied bin, angezeigt.

Wie kann ich nach Gruppen suchen, in denen ich nicht Mitglied bin? Als ich noch nicht in so vielen Gruppen und Kanälen war, hatte die Suche noch funktioniert. Jetzt bekomme ich nur noch Inhalte aus meinen Kanälen angezeigt.

Version v11.3.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
->Paradroid schrieb:
Es werden aber weder Gruppen, noch Gruppen oder Kanäle, in denen ich noch nicht Mitglied bin, angezeigt.

Ich bin nicht sicher was du meinst bzw. kann es bei mir nicht nachvollziehen.

Hab jetzt mal "Austria" in die Suche eingegeben, da waren 3 Ergebnisse. Nebenbei ist ein Button für Mehr Anzeigen, da kommt dann mehr, siehe Screenshot. Bei anderen Suchanfragen ist es genau gleich. Also die Suche funktioniert schon wie sie soll.

Screenshot_20241107_081728_Telegram~2.jpgScreenshot_20241107_081841_Telegram.jpg

Habe es nochmal mit anderen Suchbegriffen probiert und da scheint es tatsächlich wieder normal zu funktionieren. Es fehlt irgendwie die Möglichkeit, nur nach Gruppen zu suchen, so dass bei der Suche auch die Ergebnisse aus den eigenen Gruppen ausgeblendet werden. Sonst erkennt man schlecht, wann es wirklich keine globalen Ergebnisse gab.