Gelöst: Telegram sendet keine Benachrichtigung bei neuer Nachricht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cronut666

Gast
Hi,

seit Jahren gibt es das Problem, dass meine neu hinzu gekommenen Kontakte keine Benachrichtigung erhalten, wenn ich sie anschreibe.

Hierzu folgende wichtige Info: Ich habe meine Nummer ausgeblendet, meine Kontakte konnten mich daher nicht automatisch in Telegram finden, sondern ich habe sie angeschrieben bzw. wurde angeschrieben über meinen @benutzernamen. Soweit alles kein Problem. Was jedoch dazu führt, dass man als "Benachrichtigung: stumm" in den Chats eingestellt ist. Erst eine Speicherung und Hinzufügen als Kontakt behebt dieses "Problem". Oder indem man einfach die Benachrichtigung wieder aktiviert.

Dies geht wie folgt: Auf den Chat und auf den Chatpartner. Dann bei "Mitteilungen" den Schalter auf An. Alternativ: Auf die drei Punkte rechts und dann "Stummschalten". Hier ist eine Zeit einstellbar (1 Std., 8 Std., 2 Tage oder bis man selbst dies wieder umstellt.

Da es wirklich lange gedauert hat (App komplett schließen, Smartphone neu starten ... hilft hier nicht) bis mir aufgefallen ist, woran es liegt. Da ich normalerweise bei neuen Kontakten oder Chats immer die Mitteilungen entsprechend der Priorität meinerseits einstelle, kam mir dies nie in den Sinn. Ein Chat bedeutet nicht, dass man automatisch den Chatpartner seinen Kontakten hinzugefügt hat.

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte :)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100