Bekomme bei gesperrtem Display keine Anrufbenachrichtigung von Telegram

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joh

Stamm-User
371
Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin, dass ich bei einem Anruf in Telegram benachrichtigt werde. Habe ich die App gerade geöffnet, funktioniert das, ist das Display gesperrt, passiert nichts und der Anrufer erhält aber einen Ruf, als wenn ich nicht abnehme. Ein "Verpasster Anruf" ist im Chat zu sehen, auch dafür keine Benachrichtigung.
Chat- und Gruppenbenachrichtigungen kommen sofort, also Akkueinstellungen und andere von "Don't kill my App" sind erfolgt.
Ich nutze die Original-App von der Telegram-Homepage, hatte auch schon mehrere Forks installiert, das gleiche Problem.
Früher gab es eine Dauerbenachrichtigung, seit Android 14 ist die verschwunden. Für einige Apps ist sie noch vorhanden.
Mehrmalige Neuinstallation habe ich schon probiert.

Danke und Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Klingelton für Anrufe ist natürlich eingestellt, habe auch für Anrufer individuelle Einstellungen getestet. Es wird aber in dem Fall kein Benachrichtigungskanal in der App-Info erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Wird hier nicht mehr kommuniziert wer in meinen Texten oder Überschriften rumpfuscht❓
Ich gehe NICHT von der Kleingeistigkeit meiner Leser aus.
Vielleicht gebietet es auch der hier im Forum verlangte Anstand, dass ein TE über Änderungen benachrichtigt wird?
Und dann gibt es ja noch Regeln der deutschen Sprache, eine Überschrift hat danach kurz und prägnant zu sein, habe ich mal gelernt. Im Gegensatz zu einem langen Labersatz, für den ich nicht verantwortlich gemacht werden will.

Du könntest auch einfach lesen was unter deinem Thread steht, dann müsstest du nicht so einen Aufriss veranstalten. ;)

2.jpg

Mit uns kann man normal reden und muss hier nicht erst mal laut seinen Unmut raus poltern.

Joh schrieb:
eine Überschrift hat danach kurz und prägnant zu sein, habe ich mal gelernt.
Eine Überschrift hat vor allem das Problem zu beschreiben, so das andere mit ähnlichen Problemen, diesen Thread zum Beispiel über Google oder andere Suchmaschinen finden, so hab ich das gelernt.

Joh schrieb:
für den ich nicht verantwortlich gemacht werden will.
Musst du auch nicht, wie man an der Änderungsmeldung unter deinem Thread gut sehen kann.
Ich bin dafür verantwortlich, und genau dafür sind wir Mods unter anderem da.

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
was unter deinem Thread steht,
Tja, in der mobilen Version anscheinend nicht ....

Anz schrieb:
Aufriss veranstalten
Das ist eine Meinung - Aufriss ist für mich was anderes .... Der Aufriss ist ja wohl eher die Formulierung von jemandem, der hier Verantwortung tragen soll.

Anz schrieb:
Ich bin dafür verantwortlich
Schön, dass ich das auch schon erfahre - bißchen spät - aber immerhin.
Anz schrieb:
"Normal" ist also ohne Hinweis in anderen Texten zu arbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So - meine Meinung - Deine Meinung, keiner sieht ein was er angeblich verbockt hat. Also ist hier Dikussionsende für mich

Zuletzt bearbeitet:
Joh schrieb:
Tja, in der mobilen Version anscheinend nicht ....
Das muss am verwendeten Browser liegen, ich sehe den Bearbeitungsgrund auch in der mobilen Ansicht mit Chrome.
Ansonsten mal ins Querformat wechseln, manche Browser zeigen das Hochkant auch nicht an.

Joh schrieb:
"Normal" ist also ohne Hinweis in anderen Texten zu arbeiten.
Das umschreibt einen kleinen Teil unserer Aufgaben, Ja.
Wenn in deinen Texten etwas unnötiges, provozierendes oder auch am Thread Thema vorbei stehen würde, wird das von uns verändert, entfernt oder auch mal komplett gelöscht.
Oder eben auch wie wie hier, einfach den Titel etwas aufzupeppen, für die Suchmaschinen.
Allerdings immer mit einem Hinweis unter dem Thread, so das ersichtlich ist wer es von uns war und warum.

Joh schrieb:
Aufriss ist für mich was anderes

Naja nett und freundlich war der Post auch nicht wirklich, für mich wäre der schönere Weg gewesen, eine Meldung über den Melde Button zu machen oder einen von uns per PN zu kontaktieren, um das ganze ordentlich zu diskutieren.
So hat es eben den Eindruck eines Aufrisses, mit uns kann man immer reden ;)

Zuletzt bearbeitet: