Suche Telefon App um private unterdrückte Nummern zu blocken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maprilia

Neues Mitglied
0
Moin Ihr
Ich such eine Telefon App, mit der ich private Nummern blockieren kann. Ich besitze ein S24 Ultra. In den Einstellungen kann ich Anrufe von unbekannten Nummern sperren. Das will ich nicht. Nur die Anrufe, bei denen der Anrufen seine Nummer unterdrückt hat, sollen blockiert werden.
Wenn jemand so eine Telefon App kennt, danke für Infos. :1f44d:

Grüße, Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@jannux Es geht um eingehende Anrufe, war das klar?

Sorry ich bin im falschen Chat gelandet, ich habe meinen Post gelöscht.

• Danke
Reaktionen: holms
Die App "Calls Blacklist" kann gemäß App-Beschreibung und Screenshots unterschiedlich eingestellt werden für "unbekannte" und "private" Rufnummern.
(und kann, dem App-Namen entsprechend, natürlich auch mit einer Blacklist arbeiten, usw.)

Ob das auch wirklich funktioniert, weiss ich nicht.

Du kannst das beim Provider kostenlos aktivieren:
"Sperrung beim Telekommunikationsdiensteanbieter (ACR)
Daneben können Sie Anrufe ohne übermittelte Nummer auch direkt durch Ihren Anbieter unentgeltlich sperren lassen. Laut § 15 Abs. 1 Satz 2 TDDDG sind Telekommunikationsanbieter dazu verpflichtet, ihren Kunden die Möglichkeit anzubieten, Anrufe ohne übermittelte Nummer abzuweisen. Die Funktion zur automatischen Abweisung von anonymen Anrufern heißt Anonymous Call Rejection (ACR). Bei aktiviertem ACR werden dauerhaft alle eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer blockiert. Manche Anbieter ermöglichen es ihren Kunden, ACR-Einstellungen selbst in ihrem Kundenportal vorzunehmen, andere werden auf Anfrage tätig. Um in Erfahrung zu bringen, wie Sie ACR bei ihrem Telekommunikationsdiensteanbieter aktivieren können, bietet sich ein Anruf in der Kundenhotline Ihres Anbieters an."
Quelle Bundesnetzagentur: Link.