Suche echten Anrufbeantworter

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich finde, dass es bei iOS ganz nett gelöst ist: Mailbox Nachrichten werden automatisch runtergeladen und abgespielt. Ich finde es einfacher als die Mailbox anzurufen und mit den Zahlentasten zu navigieren.
 
ich kenn das System von iOs nicht, aber würde mal vermuten, daß es hierfür auch eine Unterstützung durch den Provider benötigt, damit das funktioniert.
Wenn das so ist, wirds wohl für Android nicht so schnell kommen :-/
 
norbert schrieb:
ich kenn das System von iOs nicht, aber würde mal vermuten, daß es hierfür auch eine Unterstützung durch den Provider benötigt, damit das funktioniert.
Wenn das so ist, wirds wohl für Android nicht so schnell kommen :-/

Das ganze nennt sich bei der Telekom Mailbox Pro (bei Vodafone glaub ich visual mailbox...), die App gibts auch für Android. Hab das vor 100 Jahren schon auf meinem Windows Mobile gehabt :rolleyes2:

Mittlerweile bin ich aber kein TM Kunde mehr...

MfG
 
Hallo,

mein Vater hat ein iPhone und wenn er eine Mailbox Nachricht hat, kann er diese ohne irgendwo anzurufen direkt auf dem iPhone anhören, löschen, usw.

Wie geht das bei Android? Ich weiß leider nicht wie die Funktion heißt und ich konnte auch nichts wirklich bei Google finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand inzwischen einen vernüftigen tipp geben zur gesuchten app?

Es wäre der absolute Traum, wenn man dabei auch noch verschiedene Ansagen im voraus aufzeichnen und die dann, je nach Bedarf, aktiv setzen kann.
 
ich habe dazu noch nichts brauchbares gefunden und habe die Suche irgendwann aufgegeben
 
Brillfix schrieb:
Auch ich finde, dass es bei iOS ganz nett gelöst ist: Mailbox Nachrichten werden automatisch runtergeladen und abgespielt. Ich finde es einfacher als die Mailbox anzurufen und mit den Zahlentasten zu navigieren.


ja , mein Provider bietet auch so was an, allerdings wird für die Zustellung normalerweise e-mail verwendet. Habe ich seit vielen Jahren. Es ist jedoch ein Zusatzservice den man bezahlen muss.

Einen Telefonbeantworter komplett auf einem Android zu manchen so dass es wirklich so funktioniert wie der normale und ganz ohne Unterstützung des Providers könnte wirklich technisch ziemlich schwierig sein.
 
Da ich mich mit dem iOS und den damit betriebenen Geräten nicht auskenne muss ich leider mal "blöd" fragen: Wie wird das in der Apfelwelt realisiert bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

Schließlich liegen die Sprachnachrichten ja am Server des Netzanbieters und müssen zwangsläufig von diesem erst einmal aufs Endgerät des Kunden übertragen werden. Das kann eigentlich nur auf zwei Arten erfolgen: Entweder ruft der Kunde selbst seine Sprachbox an (und damit ab), oder er übergibt irgendeinem Dienst die dafür notwendigen Zugangsdaten (manuell oder (halb)automatisch) und dieser erledigt das ähnlich einem E-Mail-Client und pusht das Zeug dann aufs Endgerät des Kunden. Aber ob ich jetzt selbst dort anrufe oder mir einen "Blöden" suche der den "Haken" für mich erledigt, ändert doch weder etwas an den Kosten noch am Transferaufwand; im Gegenteil, beides dürfte bei der zweiten Variante eher höher sein.

Wo ist also die Pointe, die ich bei diesem Eckengangerl ganz offensichtlich wieder mal nicht raffe? Ob ich auf 'ne App drauf klicke oder eine Kurzwahlnummer anrufe macht doch keinen Unterschied!? Keep it simple heißt es doch nicht umsonst in einem englischsprachigen Sprichwort!
 
Ob ich auf 'ne App drauf klicke oder eine Kurzwahlnummer anrufe macht doch keinen Unterschied!? Keep it simple heißt es doch nicht umsonst in einem englischsprachigen Sprichwort!
Naja, wenn du mehrere Mailboxnachrichten hast, dann sagt die tolle Stimme dir langsam die einzelnen Nachrichten an und du musst warten bis du auswählen kannst. Im Email Postfach siehst du: "oh, 5 NAchrichten, die letzte ist von xx und deshalb am wichtigsten". Finde das deutlich übersichtlicher - vor allem im beruflichen Umfeld ;)
 
Die Aufgabe eines Anrufbeantworters ist doch wohl, ständig "habt Acht" zu stehen, auch dann wenn das Gerät unerreichbar ist oder dort niemand abhebt bzw. abheben kann. Folglich ist so eine App also genau dann vollkommen sinnlos wenn das Gerät ausgeschaltet ist (und nein, wenn ich meine Ruhe haben will dann ist das Ding auch wirklich aus und nicht bloß auf lautlos usw.; 14 bis 18 Stunden täglich reichen einfach) oder der Nutzer gerade selbst labbert, und makeln dabei gerade nicht angesagt ist. Und sollte die Zeit nicht reichen um die Anrufe auch chronologisch abzuhören (wer zuerst da ist mahlt auch zuerst!), dann ist wohl etwas am Zeitmanagement gröber faul!
 
email.filtering schrieb:
und dieser erledigt das ähnlich einem E-Mail-Client und pusht das Zeug dann aufs Endgerät des Kunden. A

so funktioniert es bei mir, kann auf der Seite des Providers konfiguriert werden, also Format und wie und wohin es eben geschickt werden muss.
 
Beim Xperia Z3 ist ein Anrufbeantworter mit dabei . Dieser speichert die Nachricht im Telefonspeicher. Geht aber nur wenn das Phone eingeschaltet ist.
Gruß
Mark
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
1.308
fet68215
F
X
  • xyzUpdate
Antworten
2
Aufrufe
1.079
MuP
M
P
  • PeterMike
Antworten
3
Aufrufe
1.063
cad
cad
Zurück
Oben Unten