Suche echten Anrufbeantworter

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ne Gesprächsweiterleitung beispielsweise auf einen Sipgate-Account einrichten, dann kriegst du deinen Anrufbeantworter als *.wav mit Email-Anhängen zugestellt... Mehr fällt mir gerade nicht ein

Als T-Mobile-Kunde kann man sich die "Mobilbox Pro" hinzubuchen lassen, als Option. Dann funktioniert das so, wie es evtl. vom iPhone bekannt ist. Zudem ist auch die App "Mobilbox-Pro" nötig.

Moin.
Hat sich zu diesem Thema schon etwas getan?
Gesucht wird hier immer noch eine Anrufbeantworter-App, die nichts anderes macht, wie die Mailbox, nur, dass alles auf dem Smartphone statt findet. Ansage speichern, nach X Sekunden klingeln abspielen für den Anrufer und nach Piep aufzeichnen und in Ordner Y auf Speicherkarte ablegen. Der Bedarf besteht; es gibt genügend Leute hier und da, wie würden ein solches App (auch kostenpflichtig) der externen Mailbox vorziehen.
Gruß signspirit

Der einzige Grund, warum ich bis vor kurzem immer noch ein Symbian Gerät von Nokia betrieben habe, war die Möglichkeit, dort sehr flexibel mit eingehenden Telefonaten und Nachrichten umzugehen. Besonders genial fand ich immer die Option, das Handy als Anrufbeantworter zu nutzen.

Ich hatte eigentlich vermutet, dass Android als sehr offenes System solch eine App ebenfalls bietet und bin erstaunt, hier nun zu lesen, dass es das nicht gibt.

Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein AB auch für Android erhältlich ist? Oder gibt es hardwaretechnische Gründe, warum dies nicht realisierbar ist? Selbst bei Symbian gab und gibt es ja immer wieder das Phänomen, dass z.B. das Mikrophon bei eingehenden Anrufen nicht stummgeschaltet wird, wenn ein AB die Kontrolle übernimmt.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Auch ich bin nun Besitzer eines Android Smartphones.

Nun suche ich auch ein derartiges App mit Anrufbeantworter Funktion.

Wäre nett, wenn ich auch hierüber informiert würde soweit es sowas gibt.

Vom N95 her war ich im übrigen mit "Mobigenie" zufrieden. Das hatte diese Funktionen.

sowas suche ich auch schon lange- Mailbox finde ich echt ätzend, besonders bei Roaming.
Vor 10 Jahren hatte ich mal das Sony CMD Z5- das hatte einen eingebauten AB, genauso einfach zu bedienen wie Zuhause, einfach Begrüßungstext speichern, einstellen ab wann der AB dran gehen soll, fertig! Das Nachfolgemodell hatte dann keinen mehr, ich denke das die Mobilfunkbetreiber da eine zu große Lobby hat und deswegen bietet das keiner an! Jede Menge Mist an Apps auf dem Markt, aber sowas nützliches ist nicht zu finden...

gerade bei der Suche nach AB-App in diese Runde gekommen. Ich hatte auch Sony CMD Z5 mit eingebauten AB. Das war großartig und es gibt überhaupt keinen technischen Grund, warum es dafür keine App gibt. Aus meiner Sicht haben die Provider weltweit die Finger drauf. Das wäre ein Riesenverlust für die Branche. Meine Vermutung ist, das jeder der so eine App anbieten wollte, von denen gekauft wird. :-(

Für winMobile und Symbian gibt es solche Apps , auch für IPhone.
Leider blockt Google nur.

Nun seit dem letzten post ist ein jahr vergangen, es gibt android 4. Gibts nun endlich so eine app für android? :) hat jemand sowas gefunden?

Gruß

Zappenduster im Revier.

Gruß
S.

Moin

Ich suche auch noch immer eine Anrufbeantworter-App bei der man dann auf Wunsch auch noch mithören
kann wer was gerade auf spricht und ggf. das Gaspräch doch noch annehmen kann.
Das war immer noch das beste an den guten, alten Festnetz-AB's und ich kann mich erinnern
Das zu Dampf-Handyzeiten das Sony Z1 sowas hatte, kann doch nicht so schwer sein....
Wer schreibt denn nun mal sowas oder bringt mir das programmieren von Android-App's bei? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forengemeinde,

gibt es für Android eine App, die man als echten Anrufbeantworter bezeichen kann? Sprich die App nimmt Anrufe in Abwesenheit entgegen und zeichnet dann die Nachricht auf, am besten auf eine externe SD-Karte. Mailbox kommt nicht in Frage, es soll alles auf dem Telefon stattfinden, vor allen DIngen sollen die Nachrichten auf dem Telefon/der SD-Karte gespeichert werden.
Google hat mir leider noch nichts passendes geliefert und ich bin über jede gute Info dankbar.

Geht mW nicht, da keine App die Sprache direkt vom Signal aufnehmen kann. Wenn dann muss es laut abgespielt werden und dann über das Mikrofon des Smartphones aufgenommen werden.
Warum aber Mailbox nicht gewünscht ist würde mich ja schon interessieren...

• Danke
Reaktionen: wreckler
Danke schonmal für die ernüchternde Antwort.
Die Mailbox wird deshalb nicht gewünscht weil die Aufzeichungen auf dem Telefon liegen sollen

Entweder verstehe ich die Frage nicht richtig, oder ist die Bedienung der Suchfunktion im PlayStore so schwer? Der Suchbegriff "Answering Machine" ergibt reichlich Treffer

naja, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich keine App möchte die einfach eine SMS an den Anrufer veschickt, sondern halt eine App, die wie ein echter AB die verpassten Anrufe aufzeichnet....selbst mit der Suche nach "Answering Machine" kommen höchsten zwei Apps in Frage die ich auch mal testen werden...

wreckler schrieb:
kommen höchsten zwei Apps in Frage die ich auch mal testen werden...
Eine, die funktioniert reicht ja....

du musst aber dabei bedenken, das es nicht geht wenn...

... das Telefon ausgeschaltet ist (Akku leer?)
... das Telefon im Flugmodus ist
... du gerade keinen Empfang hast
... du gerade telefonierst

dem gegenüber steht gerade mal der Vorteil, daß man nicht die Mobilbox anrufen muß (??) und die Anrufe am Gerät lokal gespeichert hat - wozu auch immer.

• Danke
Reaktionen: wreckler