Suche Anruf-App mit nur EINER Wähltaste bei Dual SIM

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
46
Hallo,

welche Anruf/Telefon App kennt ihr, bei der nur einer Wähltaste für die als Standard ausgewählte Anruf-SIM angezeigt wird anstatt zweit getrennte Buttons für beide Sim Karten (auf einem Dual-SIM Telefon natürlich). Meine Standard Anruf-App zeigt trotz Auswählen einer Standard SIM für Anrufe dennoch weiterhin zwei Wählbuttons für beide SIMs.

PS:
Wenn die Anruf-App auch die Kontakte anzeigen und verwalten kann, wäre das optimal. Weiß nicht ob das alle Anruf-Apps können.

Habt ihr App Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Telefon App by Google

Entweder ich stelle eine SIM als Standard ein, dann werde ich nicht gefragt oder wenn ich keinen Standard eingerichtet habe, werde ich vor dem Anruf gefragt, welche SIM und kann dabei dann die Einstellung speichern, so dass ich beim nächsten Mal nicht gefragt werde.

Wie gut das jetzt mit Samsung zusammen spielt, musst Du gucken.

Hi, danke.
Bei der Frage/Suche geht es mir nicht darum dass man beim Anruf die eine SIM als Standard ist oder gefragt wird mit welcher der beiden den Anruf tätigen möchte.
Hier geht es um eine Telefon App, die nur ein Wählbutton zum Starten des Anrufs anzeigt, wenn eine der SIM als Standard SIM gesetzt ist. Also unterhalb der virtuellen Zahltastatur wird nur eine Wähltaste mit dem grünen Hörer angezeigt, anstatt zwei für jeweils eine der S8m Karten.

Ich hoffe jetzt habe ich das verständlicher beschrieben

Die App hat nur einen Button

Achso, also die Google Telefon App kann so eingestellt werden, dass bei Dual SIM Geräte nur eine Anrufwähltaste angezeigt wird, richtig?

jannux schrieb:
Die App hat nur einen Button
Oder meinst du dass die App grundsätzlich nur ein Wählbutton hat, der der Anruf je nach Einstellung entweder mit der ausgewählten Standard Sim startet oder danach fragt mit welcher Sim ?

Genau das, wie in Deinem letzten Post beschrieben

Ok, danke.

Kennt jemand andere Apps?