Stalking-Anrufe sollen nicht mehr auf der Voice-Mailbox landen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McKenna

Neues Mitglied
4
Liebe Leute,

seit einiger Zeit werde ich von einem Stalker intensiv belästigt und massiv beleidigt. Mein Ziel ist es, dass mich von diesem Menschen telefonisch überhaupt gar nichts mehr erreicht.

Die betreffende Nummer habe ich im Samsung Launcher auf die Sperrliste gesetzt (Telefon >> Einstellungen >> Nummern sperren). Nachdem er seine Nummer unterdrückt hat, habe ich auch unbekannte Anrufe gesperrt. Der jeweils abgewiesene Anruf landet dennoch auf meiner Mailbox, auf der sich mein Telefon-Buddy dann so richtig austobt. Anschließend habe ich verschiedene Blacklist-Apps probiert, um meine Mailbox clean zu halten. Momentan habe ich noch "Calls Blacklist" installiert. Von den eigentlichen Anrufen bekomme ich gar nichts mehr mit, was gut ist. Bloß kommen bei meiner Mailbox wöchentlich nach wie vor ein bis zwei Stunden an Nachrichten an. Diese Nachrichten zu löschen und teilweise (für Polizei und Anzeige) zu sichern ist sehr aufwendig.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag im Vodafone-Netz bei klarmobil. Ich habe denen mein Anliegen geschildert, dass gesperrte Anrufer nicht auf die Mailbox kommen sollen. Zwei Techniker gaben die Auskunft, dass das nicht möglich sei. Wenn Anrufe vom Telefon "abgewiesen" werden, dann werden sie bei eingeschalteter Mailbox immer auf diese umgeleitet.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich und meine Mailbox von meinem Stalker telefonisch vollständig verschont bleiben mittels einer App, einem Kniff im Samsung Launcher, GSM-Codes oder vielleicht einem Trick, dass der Anrufer nicht "nicht abgewiesen", sondern irgendwie "direkt abgeschnitten" wird, damit er nicht zur Mailbox weitergeleitet wird? Ich habe schon alles durchsucht und nix gefunden.

An dieser Stelle meine ich kein Vorgehen wie Fangschaltung, Anzeige usw. Darum kümmere ich mich später. Die Mailbox zu deaktivieren sowie die Nummer zu wechseln sind keine Optionen für mich. Dieses ist mein beruflicher Anschluss mit einer gut bekannten und sehr eingängigen Nummer. Für meinen Job benötige ich die Mailbox zwingend.

Hier und jetzt bezieht sich meine Fragestellung ausschließlich darauf, ob jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich von jenem Menschen telefonisch überhaupt gar nichts mehr mitbekomme.

@ Admin: Dieses Thema bitte ggf. an eine besser geeignete Stelle verschieben.

Bin gespannt, ob es einen Weg geben könnte und bin gerne bereit, alle Tricks auszuprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@McKenna Übel.

Ich würde allerdings den nichttechnischen Weg über Polizei und Strafanzeige empfehlen. Sicher ist es mühsam, Mailboxnachrichten aufzuzeichnen, aber wohl unvermeidlich.

• Danke
Reaktionen: McKenna