SIP Account bei Samsung Galaxy?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wurzelsepp12

Neues Mitglied
0
Wie kann ich bei einem Galaxy Z Fold 4 einen SIP account einrichten? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden

Gibt's in neueren Androids nicht mehr von Haus aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightly: probiere ich gerne mal aus.. Bei meinem alten Handy konnte ich halt einfach in der Telefon app eine Nummer wählen und dann (bei vorhandener Sip Anmeldung) auswählen, ob ich so oder so telefonieren will

Servus @Wurzelsepp12

Wia dea Kollege prx richtigerweise feststäite is des Thema SIP Telefonie mittlerweile in Zeiten vo Flatrates ned meahr so gonz in Mode.
Mittels Apps - und davu gibt's im Play Store oba no a bo brauchbare - ko ma des Feature quasi nachrüsten.Oafach noch "SIP Telefonie" suacha. 😉
satellite – Apps bei Google Play

Pfiat die😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser
@Nightly: mit Linphone klappt es nicht so ganz...
Das Handy registriert sich am Sip Server und kann angerufen werden. Ausgehende Anrufe melden sofort, dass "Dienst nicht verfügbar oder Netzwerkfehler". Es werden laut wireshark keine Daten gesendet.
Der Server ist eine lokale Telefonanlage. Ich habe Linphone auch auf einem Linux PC in Betrieb, die Einstellungen sind gleich.

satellite kann leider nicht mit einer lokalen Telefonanlage, sondern bringt eine eigene Telefongesellschaft mit

ich 'durfte' seinerzeit wegen mehreren verschiedenen Sip-Accounts "GS Wave" (GrandStream) installieren - läuft leider nicht so performant wie gehofft, da ich immer wieder rausfliege :(