Nummer unterdrücken - welche(s) App/Widget?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gummo

Neues Mitglied
16
Anliegen steht ja schon in der Überschrift. Seit ich letztes Jahr auf ein Pixel 8 umgestiegen bin, funktioniert die App HiddenCall, die ich zig Jahre zufrieden verwendet habe nicht mehr. Liegt sicherlich an der neuesten Android-Version, diese Software wird ja auch schon lange nicht mehr geupdated. Beim Installieren der APK kommt ein Hinweis auf Inkompatibilität oder so ähnlich. Und krasserweise habe ich weder im Playstore noch durch Googlen einen adäquaten Ersatz gefunden. Ich will weder Nummern blockieren, noch Spam herausfiltern, einfach nur per Touch Nummern unterdrücken und das wieder rückgängig machen können. Den Weg durch die Telefoneinstellungen kenne ich, ist aber dauerhaft zu nervig, zumal ich schon vergessen habe, die ID wieder auf Standard zurückzustellen. Langer Rede...Ich hoffe auf Tipps durch die Community, wäre sehr cool.

@gummo Wohl einfachste Lösung: Den folgenden Code direkt vor die Nummer setzen, um einmalig die eigene Rufnummer zu unterdrücken: #31#

"hide My number (pro) " kann das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst du aber auch an und aus stellen. Du wolltest es aber automatisch oder verstehe ich das falsch?
... Ab Android 12 hat Google den Zugang dieser Apps aber eingeschränkt. Ich hatte früher hide aller id. Da konnte ich bsw einstellen, dass bei allen nicht als Kontakte gespeicherte Nummern automatisch meine Nummer unterdrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Kenne ich, ist als Notbehelf ok, aber nicht, wonach ich gesucht habe. Trotzdem danke natürlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nightswimming Nein, nicht automatisch. Wenn die von dir genannte App das so kann, wie du schreibst, wäre es das, wonach ich gesucht habe. Schaue ich mir mal an und hoffe, dass die Trial-Version nicht zu stark beschnitten ist. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und nightswimming
@gummo
Die jeweils entsprechenden Netzcodes als Direktwahlwidget auf den Homescreen und Du hast den (oder besser gesagt zwei) Schalter.
Einziger Nachteil: man sieht den aktuell ausgewählten Standard nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250424_071957_Contacts.png
    Screenshot_20250424_071957_Contacts.png
    79,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20250424_072018_Contacts.png
    Screenshot_20250424_072018_Contacts.png
    106,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
einmalig die eigene Rufnummer zu unterdrücken: #31#
Hatte gerade den Fall, bei mir im D1 Netz wird damit dauerhaft umgestellt.

Joh schrieb:
Hatte gerade den Fall, bei mir im D1 Netz wird damit dauerhaft umgestellt.
Hast du nur den Code eingegeben oder den Code vor die Nummer. Wenn er vor der Nummer ist, sollte nicht dauerhaft umgestellt werden.
Also statt 0170 1234567 dann #31#0170 1234567

Wenn du ihn alleine eingibst, wird umgestellt.

Zurück
Oben Unten