Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe seit gestern das HTC One S, aber ich habe es nicht geschafft eine Video Telefonie zu starten.

Beim Galaxy S2 ist dafür ein Button da.

Wie soll das beim One S gehen?

hat denn keiner hier schon ein HTC One S und versucht damit eine Videotelefonie zu machen?

Geht das trotz Frontkamera nicht?

Skype, GTalk müsste alle gehen.

Liebe Community,

im Datenblatt des Honor (inside-handy) habe ich gelesen, dass es eine Frontkamera gibt, die sogar recht gut ist. Im selben Datenblatt stand aber auch, dass Videotelefonie nicht möglich sei.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Z.B. mit GTalk oder Skype? Oder vllt. kann das jemand für mich austesten?

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

Huhu, SKYPE ist auf jeden fall möglich, hat auch voll Funktioniert...

Nur was wichtig ist für den anderen Partner, Kamera bitte Ruhig halten...

Es funktioniert auf jeden Fall soweit wie die WLAN .Reichweite geht....

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Dann kommt es in die engere Auswahl. Suche einen Ersatz für mein Xperia Mini, mit dem ich auch skypen kann. Auf die Datenblätter kann man sich leider nicht unbedingt verlassen. Nur schade, dass das Honor so groß ist. Aber mal schauen.

Danke vielmals!

Liebe Grüße

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

hallo community,

ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle oder ob es mit dem xperia ray wirklich nicht möglich ist einen videoanruf damit zu machen ...

wenn ich danach im i-net suche finde ich keine vernünftige auskunft ... immer nur das mein xperia keine frontkamera hat dafür ... gucke ich mir selbiges aber genauer an und mache die kamera sogar an sehe ich mich auf dem display gar selber (nein es ist kein spiegel in der nähe)

also muss es doch iwie funktionieren ... wäre für jeden tipp dankbar

soweit ich weiss ist ein videoanruf bei android-handys "nicht vorgesehen" (ausnahme samsung s2 denk ich). alternativ gibt es - wie immer - apps. skype funktioniert und die letzte gmail-app solls auch können.

Beim Galaxy I5500 ging das auch, also ich konnte via Videotelefonie angerufen werden, selber aber jemanden so anrufen ging nicht ...

Ich hatte gehofft das man mit den neuen Geräten das nun auch so könnte ... aber gut muss halt wieder mal ne app herhalten :bored:

Hallo, ich wollte heute jemanden per videoanruf anrufen nur ich finde die option im evo 3d nicht nur ganz normaler anruf.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Naja, für einen "Videoanruf" braucht man schon eine entsprechende App wie z.B. Skype...

Also brauch ich skype dazu? Ne eigene videofuntion hat das evo 3d nicht?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

josy1982 schrieb:
Ne eigene videofuntion hat das evo 3d nicht?
Wäre mir neu.
Macht zudem auch wenig Sinn, da sich so eine Funktion ja nun nach irgendeinem (welchen???) Standard richten sollte.

So "Eigenkompositionen" gibt es wohl nur bei den Apfelgeräten (iMessage), die können daher auch nur untereinander kommunizieren.

thalys schrieb:
So "Eigenkompositionen" gibt es wohl nur bei den Apfelgeräten (iMessage), die können daher auch nur untereinander kommunizieren.

Da bist aber bisschen auf dem Holzweg...

Es gibt eigene Standards für Videotelefonie. Mein altes SE C905 konnte über UMTS auch Videotelefonate tätigen, das ging auch zu Geräten anderer Hersteller...

derRobin schrieb:
Es gibt eigene Standards für Videotelefonie. Mein altes SE C905 konnte über UMTS auch Videotelefonate tätigen, das ging auch zu Geräten anderer Hersteller...
Ja, zu denen die eben diesen speziellen Standard unterstützen. :bored:
Aber welcher ist das genau und wer macht da mit ist ja immer die Frage. :blink:

also ich wäre ebenfalls um eine antwort dankbar.
wollte heute einen videoanruf starten,
aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

kann man das mit dem one s überhaupt??
weiß dat jemand???

Wie neandertaler schon sagte, müsste es doch mit entsprechenden Apps klappen. Was klappt denn da nicht? Oder stellt ihr euch unter Videotelefonie einfach vor beim Telefonat die Cam hinzuzuschalten? :blink:

scherzkeks.

bei anderen handys brauch man dafür keine apps,etc...
da gibt es einfach auch nen button für videotelefonie!

Essener schrieb:
also ich wäre ebenfalls um eine antwort dankbar.

Merk ich aber nicht viel von.. Dass ich ein "Scherzkeks" bin, weiß ich auch so, danke. Wollte ja nur behilflich sein und fragen, wovon du redest...