Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja hast wahrscheinlich recht.
google sagt da auch nichts anderes.

ist halt schade.

dem iphone konnte man mit nem jailbreak wlan vorteuschen, wenn man im telefonnetz war. das war für fernsehapps immer wichtig.

3g unrestructor hieß das glaub ich.

hier müßte man natürlich 3g vortäuschen, wenn man sich im wlan befindet

Videotelefonie wurde nicht von Apple erfunden!, die gibt es auf Handys seit Einführung von UMTS und ist bitte nicht mit Voice over IP mit Videostream zu verwechseln! Demnach müssen beide im UMTS Netz sein, beide Provider müssen das auch Unterstützern und der Tarif muss es zulassen.
Apples Video Telefonie ist rein IP basiert und hat lediglich eine Sperre fürs mobile Datennetz, welche umgangen werden kann.
Skype funktioniert tadellos im mobilem Netz und im WLAN.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Metzi
Jaja...das IPhone ist schon toll... :D

Warum ist es Dir denn so wichtig, das Ganze aus dem Dialer heraus zu machen, wenn es doch zb mit SKYPE eine einfache alternative Lösung gibt?

Gibt es da triftige Gründe für, oder war jetzt die hauptaussage, dass das IPhone was kann, was das S2 SO nicht "kann"? *gg*

• Danke
Reaktionen: Metzi
Tanis64 schrieb:
.......
Demnach müssen beide im UMTS Netz sein, beide Provider müssen das auch Unterstützern und der Tarif muss es zulassen.......

Genau, das ist das entscheidene.

@leonkam
nimm Skype oder GoogleTalk, damit funktioniert es.
Jedoch müssen eben beide Gesprächs-/Video-Partner das Gleiche
Prog. nutzen.

GoogleTalk hat auch ein Plugin für den PC, Skype natürlich auch.

so wichtig ist mir das nicht.
aber ich habs halt schön kompakte.

also wenns vom dialer aus ginge bräucht ich nicht wieder extra ne andere app.

aber egal. ich werds mal mit skype versuchen.

hab mich aber dort grad neu angemeldet und da kam schon der erste fehler, daß er keine verbindung aufbauen kann bei der anmeldung.

später nochmal testen.

Hab Skype gerade mal angeworfen.
Bei mir funktioniert es!

Also an Skype liegt es eher nicht.

Evtl. Passwort nicht richtig?

wie solls passwort nicht stimmen, wenn ich nen neuen account erstelle und er mir beim erstellen dann sagt, daß der server nicht erreichbar ist.

die zwei passwörter beim erstellen sind natürlich identisch

auch mal über PC/Notebook versucht?

noch nicht

leonkam schrieb:
also wenns vom dialer aus ginge bräucht ich nicht wieder extra ne andere app.
Und magst es natürlich nicht umsonst, sondern bevorzugst die sehr teure Variante.:confused2:

Hallo erstmal,

ich bin neu hier habe aber über dieses Forum schon viele Probleme lösen können. Deshalb dachte ich mir jetzt weisst auch mal was also registrier dich und hilf weiter.

SGS liegt der Teufel im Detail wenn die oben genannte Meldung erscheint und der Provider aber frei ist, muss in den Einstellung bei Drahtlos und Netzwerke unter dem Punkt "Mobile Netzwerke" ein Halen bei Daten-Roaming gesetzt werden das war bei mir die lösung des Problems.

Der Grund dahinter ist der das der Provider diesen Dienst wohl extra abrechnet da auf das UMTS-Netz zugegriffen wird. Deshlab muss die Roaming Option frei sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:blushing:

Komisch,

Ich möchte gerne gTalk Videochat nutzen aber irgendwie kann ich das nicht starten obwohl ich angemeldet bin und auch im Startscreen die grüne Cam sehe aber wie starte ich das??

Ein Kumpel wollte es mit mir ausprobieren aber er meinte es würde gesagt das ich nicht zur Verfügung stehe.

Wie kann ich das selber starten???

Hast du ihn auch bei Talk eingeladen? Und kannst auch Chatten? Und er hat auch ne Cam?

DerH0ns schrieb:
Hast du ihn auch bei Talk eingeladen? Und kannst auch Chatten? Und er hat auch ne Cam?

Ja ist schon länger in meiner Liste, chatten ist auch schon immer möglich und hat ein Samsung Galaxy mit Frontcam, also alle Vorraussetzungen geschaffen aber es klappt nicht

Hallo,

sagt mal kann das X10 Mini keine Videotelefonie?
Wenn doch, wie?

Danke

Wie kann ich bei dem razer Videotelefonie machen ,
oder brauche ich da skype ?

Redhammer schrieb:
Wie kann ich bei dem razer Videotelefonie machen ,
oder brauche ich da skype ?
Du und dein Gesprächspartner müsst im HSDPA Netz sein, dann sollte es kein Problem sein.

Ne Geht auch mit Google+ und anderen messengern. Aber wie früher Videophonie geht nicht mein ich.

XT910 Tapatalk