Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teyes schrieb:
ich würde auch gerne die modefizierte version von skype runterladen... aber ich hab da irgendwie bedenken, das sonst was mit der app gemacht wurde...

kann man dieser version vertrauen? ich meine damit, ob nicht vlt irgendwelche persönlichen daten im hintergrund gesendet werden?

Les dir den Thread bei XDA durch, des gleiche wurde dem der die Datei
modifiziert hat da auch unterstellt. Is scho ein paar Wochen her, daher
weiss ich nimmer genau was da geschrieben wurd, er hat geschrieben
wie ma die beiden Dateien vergleichen kann um zu sehn was er geändert
hat. Er hat nur die Abfrage nach dem Gerät rausgenommen.
Angabe ohne Gewähr, musst selbst wissen was du machst, weiss
auch net wo du deine Datei lädst.

Hi zusammen,
Mein Problem, wenn mich wer per Videotelefonie anruft läutet nicht mal mein Handy. Und ich hab auch keine Funktion gefunden das ich jmd anrufen kann.
Brauch ich da ein app oder wie oder was?

Grüße Prometeus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

google talk kann es im evo. ansonsten: Skype oder Tango aus dem market laden

HI
Ein Freund von mir möchte sich gerne das Sgs 2 aber es steht noch folgende sachen im weg.

Wie kann er mit seiner Freundin Videotelefonie machen ????
Er hat mir gesagt skyp würde auf dem iphone 4 nicht mehr funktionieren habt ihr eine andere idee.

lg

HI! Also das Skype auf dem Iphone nicht funktionieren soll, kann ich nicht bestätigen! Gerade gestern noch probiert!!! :)))

Welche IOS hast du??
jailbreak???
Von iphone zu Iphone??

danke

Von meinem SGS2 (CM7) auf ein originales Iphone 4 IOS 4.3.5 und einmal gejailbreaktes Iphone 4 mit 4.3.3. Funktioniert auch von iphone zu iphone!!!

Tango funktioniert auch super :D

Kann ich bestätigen. Skype von normalen iPhone4 mit neuestem iOS zu SGS2 is kein Thema funzt hervorragend.

Sollte das nicht Funktionieren? Ich bekomme immer die Meldung "Anruf verlorengegangen". Ich und mein gegenüber haben 3g+ Empfang. Ich kann auch nicht per videoanruf angerufen werden.

Hallo,
könnte es am Provider liegen, daß Videoanrufe bei mir nicht möglich sind?
Es kommt immer die Meldung: Videoanruf nicht möglich, es geht kurz
die Frontcam an, dann wird abgebrochen.
Letztens wieder mal probiert mit zwei SGS, 3G Netz war vorhanden - es wurde wieder abgebrochen. Provider waren 1&1 (Flat) und Netzclub (aber mit aufgeladenem Guthaben, also nicht die kostenlose
Version)
Hat da jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
Mit div. Apps ist es zwar kein Problem zu videotelefonieren - aber wenn überhaupt will ich dann schon die Galaxy interne Funktion benutzen.
Danke für eure Antworten.

Hallo, ich muss mich auch in den Kreis derer einreihen, bei denen die Videotelefonie nicht funktioniert.
Habe o2 und auch bei mir kommt die oben genannte Meldung trotz 3G Netz und zwei Galaxy s1...

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Videotelefonie über 3g funzt jedenfalls mit dem SGS problemlos. Ebenso mit vielen uralten Handys, wenn sie 3g und Video haben. Und sie hat inklusive Nutzung der Frontcam beim SGS auch schon lange vor Skype funktioniert.

Du solltest dich erst mal bei O2 erkundigen, ob dein Tarif Videoanrufe überhaupt enthält.

Bei Discountern geht Videoanruf nicht. Bei Timo kostets ordentlich. AFAIK ist es bei VF im Preis drin.

Beide müssen so einen Tarif haben. Beide müssen 3g an haben. Beide müssen 3g Empfang haben.

Und nein, mit Skype, Tango und so weiter hat das alles nix zu tun. Falls sich jemand wundert. Die Funktion ist ja weitgehend unbekannt. Auch bei Mitarbeitern im Callcenter von Providern.

Ja, es muß wohl am jeweiligen Anbieter liegen. Grad nochmal gelesen, daß man bei einigen für Videoanrufe wohl extra zahlen muß, es also nicht in div. Flats etc. mit enthalten ist. Hab jetzt mal bei meinem Provider nachgefragt, dann weiß ich hoffentlich woran es liegt.

hallo

hab jetzt schon rin paarmal versucht meine frau per videoanruf zu erreichen. dann kommt immer die meldumg auuserhalb vom 3g netz anruf versuchen?

und klappt dann nie. ich hab zuhause kein 3g. wlan waer verfuegbar. kann man das damit irgendwie hinbekommen?

Kurz und knapp:
Mit Skype über WLAN läufts sehr gut.

@S2Galaxianer
Das sind aber verschiedene Dinge,
wenns darum ginge, wäre GTalk auch möglich.

Der TE möchte aber einen Videoanruf über den Dialer realisieren!

@metzi
dein lass es mich für dich googlen hat nicht funktioniert. :)

es ist richtig. ich möchte über mein wlan netz mit dem dialer googlen.

das wäre ja richtig mies, wenn das nicht ginge. sogar apple kriegt das auf die reihe.

aber ich werds trotzdem mal mit google versuchen.
danke euch.

Hi,

Apples Facetime ist auch eine Videotelefonieanwendung, die nur über WLAN läuft. Du und dein gegenüber brauchen doch nur Skype (läuft bei mir selber ohne Probleme), Gtime oder eine andere Videotelefonie-App installiert haben und dann funktioniert es.
Der Dialer nimmt erst mal standardmäßig das Telefonnetz (gerne korrigieren, wenn es falsch ist).