Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es eine App die beidseitiges Sehen (also jeder kann den Anderen beim Telefonieren sehen) ermöglicht? :thumbsup:
Gruss
Wulf

Hallo baehr1,
was spricht gegen einen ganz normalen Videoanruf?
Wozu die App? Oder versteh ich Dich jetzt vollkommen falsch?
Gruß von hagex

Skype funzt wunderbar mit dem Smartphone

Videoanruf kostet ja wohl richtig.

Ich werfe noch Hangouts in den Raum. Gibt aber viele Messenger die das können.

cu

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar finde ich bei meinem M8 in der Google Hangouts app nicht die Funktion um Videotelefonie zu betreiben.
Wurde die Funktion für das M8 deaktiviert? Oder bin ich einfach nur "blind" und finde die Funktion nicht?

Danke für eure Hilfe.

mfg Mika

Hallo,

du gehst auf den Kontakt oder die Unterhaltung mit diesem Kontakt und hast oben nehmen dem Hörer das Video Symbol.

Da drückst du drauf und los geht´s, außer dein Kontakt kann keine Videoanrufe annehmen.

MfG

starbase64

Danke für deine Antwort.

Das funktioniert aber leider einfach nicht.
Habe Hangouts zum Test auf dem Handy meiner Schwester eingerichtet(Mit Google+ und der Telefonnummer verbunden).
Dann versucht auf meinem Handy über das + oben rechts sie auszuwählen und komme dort einfach nicht weiter.

Das gleiche Fenster taucht auf wenn ich versuche von ihrem Handy aus mit mir ein Hangout zu starten.
Die besagte Einladung ist einfach nur ein Link zur Hangouts Seite im Playstore.

Wenn ich die SMS Funktion in Hangouts aktiviere komme ich zwar in den SMS verlauf und oben rechts ist auch ein Hörersymbol, klicke ich aber dort drauf wird einfach der Anruf über die Telefonnummer gestartet.

Hallo,

habt ihr eure Telefonnummern über Hangouts verifiziert?

MfG

starbase64

Ja beide bestätigt.

mfg Mika

Hallo,

dann würde ich mal in Einstellungen > Apps > Hangouts den Button "Daten löschen" drücken.

Dann Hangouts starten und neu versuchen, eventuell muss die Nummer neu verifiziert werden.

MfG

starbase64

Über die Eingabe *) (oder im Adressbucheintrag speichern) des Google Accountnamens (gmail Adresse) funktioniert die erste Kontaktaufnahme am besten.
Hangouts ist schon extrem zickig.

cu

*) Oben im Feld "Namen, Telefonnummer, EMail oder Kreis eingeben".

Ich habe die Option Videoanrufe in der normalen Anrufoption stehen. Dh einmal statt anrufen auf Videotelefonie getippt und ich tappe in die kostenfalle.
In den Einstellungen kann ich die Videotelefonie deaktivieren. Muss dann eine PIN eingeben. Ich habs mit 0000 oder meine Handy PIN probiert. Aber es erscheint dann die Meldung SIM-Kartenfehler.
Ich kann noch 3G ausschalten, dann ist die Videotelefonie auch deaktiviert.
Kann ich denn nicht 3G aktiv lassen aber die V.telefonie trotzdem deaktivieren? Bzw wie erfahre ich die richtige PIN?
Ich bin im Vodafone Netz Flat 4 You.
Danke!!!

Chat on soll das auch können.

Kostet den heute zu tage wenn man eine allnet flat hat und 3 GB LTE das normale Video Telefonie über Anbieter?

Hi

sagt mal wenn man so eine Allnet Flat von O2 hat und LTE bis 3GB bevor man gedrosselt wird.

Kostet dann Videotelefonie immer noch extra oder wäre das dann auch kostenlos wenn ich jemand über Videotelefon anrufe???

Oder gibt es ein kostenlose gute app dafür? Skyp find ich nichts so gut ist ne echt schlechte Qualität.

Videotelefonie gehört nicht zu der Flat, d.h. es wird extra berechnet.
Gute Alternativ-Apps wären zum Beispiel Tango und Skype. Ich selber nutze Skype fast tagtäglich und habe bisher nie Probleme gehabt. Kann aber auch daran liegen dass ich es zum größten Teil mit WLAN nutze und nicht über 3G/LTE.

Hi,

ich hatte die Tage die Funktion auf meinem Z3 gesucht aber nichts gefunden.
Auf meinem alten Samsung S3 konnte man über den Mobilfunkanbieter einen Videoanruf starten. Beim Z3 fand ich diese Möglichkeit nicht. Im Handbuch steht nur die Möglichkeit über Google Hangouts Videoanrufe zu realisieren.
Kann man mit dem Z3 keine Videotelefonie mehr machen?

Gruß
Gunnar

das ging doch beim S3 schon nimmer o_O wurde ja eh seltenst genutzt, daher hat sich das Thema wohl von alleine erledigt.

ja so eine FaceTime wäre super wie auf dem iPhone.... Bisher habe ich auch noch nichts gescheites gefunden !!!