Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe ja schon raus gefunden, das mit dem G keine Videoanrufe möglich sind (warum eigentlich nicht???), aber scheinbar geht das auch nicht mit Zusatz Apps. Joyn von der Telekom geht auch nicht, bzw die Kamera nicht. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

MfG

Also mit Joyn hab ich schon Videoanrufe gemacht

Skype, Google Hangouts funktionieren bei mir wunderbar.

oovoo kann man auch super videotelefonieren

Videoanrufe kosten bei meinem Provider 99 c/min. Um nicht versehentlich einen Videoanruf zu starten, würde ich die Funktion gern sperren bzw. die Schaltfläche dafür deaktivieren. Nachdem ich das beim i9000 (Android 2.3.6) schon erfolglos probiert hatte, hätte ich das gern mit dem i9300 (4.1.2).
Gibt es da eine Möglichkeit? Im Netz finde ich nur den Hinweis, UMTS zu deaktivieren (was für mich nicht infrage kommt).
Das einzige, was mir einfällt, wäre ein alternativer Dialer. Lieber wäre mir aber eine Lösung mit dem Stock-Dialer.

schnueppi

Hallo,

Hier:

Handy-Hilfe - Interaktive Anleitungen fr mobile Gerte | Telekom

Wird beschrieben wie die Videotelefonie eingerichtet wird, eigentlich müsste man die Einrichtung ja auch Rückwärts machen können, das einzige was passieren kann ist dann eine Fehlermeldung wenn die Videotelefonie versucht wird zu starten, da die Einstellungen fehlen.

Gruß

Ich hab O2. Da kann man Videotelefonie auch deaktivieren lassen. Ich habe das beauftragt. Der Hinweis ist für Telekom-Nutzer.
Schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Klar ist der für Telekom - Kunden, die Einstellungen im Gerät sollten aber bei jedem Provider die selben sein :)

Ich weiß nicht ob, du ein Handycap hast, wenn du keins hast, kommt man da nicht zufällig drauf. Da kann ich dich beruhigen.

@redcooper85: Danke für die Hinweise. Bei meinem S3 kann man Videotelefonie im Gerät leider nicht deaktivieren.

@bitstopfen: Klar, man kommt da nicht so schnell drauf. Kann aber passieren. Mit meinem S3 telefonieren öfters auch andere, die technisch nicht so bewandert sind, und denen ist das schon passiert.

Danke für die Antworten,
schnueppi

Sorry wenn ich jetzt so dumm Frage aber warum gibt es unter cm10 und auf dem nexus 4 nicht die Möglichkeit für Videotelefonie oder gibt es sie doch?

Und ich will kein Skype oder sonst was als Antwort haben da nicht jeder dies nutz. Bzw weil dies kosten los wäre oder so. mir geht es wirklich grad nur um die Standard mäßige Videotelefonie.

Ich dank euch für eure antworten schon im voraus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst dir im Market Google Hangouts runterladen. Ist in den gapps anscheinend nicht enthalten.

Und damit kann ich jeden anrufen Egel welches Handy er hat? Solange er UMTS hat?

Derjenige muss auch die APP drauf haben, aber soweit ich weiß ist diese in jedem unmodifizertem Android Handy. Geht dann über wlan oder umts. Ging das überhaupt mal ohne eine APP?

ja sicher ging das auch ohne app mein altes K800i kann das und mein samsung s3 mini kann das auch
nur das nexus nicht udn cm auch nicht was ich persönlich schade finde

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

ich kann auch von mein s3 mini auf mein sony K800i videotelefonie machen ohne app

Sorry wenn ich jetzt so dumm Frage aber warum gibt es unter cm10 und auf dem nexus 4 nicht die Möglichkeit für Videotelefonie oder gibt es sie doch?

Und ich will kein Skype oder sonst was als Antwort haben da nicht jeder dies nutz. Bzw weil dies kosten los wäre oder so. mir geht es wirklich grad nur um die Standard mäßige Videotelefonie.

Ich dank euch für eure antworten schon im voraus :thumbsup:

Und wie gehts das auf deinem S3 Mini?
Wie heißt diese Funktion?

Ich gehe auf ein meiner Kontakte dann kann ich wählen zwischen anrufen / SMS / und videoanruf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ganz ehrlich noch nie von gehört.

Weiß ja nicht wie lange du schon Handy nutzt aber das gab es schon bei Alten Handys wie k800i von Sony oder Nokia und wie gesagt das auch viele Smartphones haben es auch nur leider nexus nicht. Ich mal dir gleich ein bild in mein Profil wo du die Funktion siehst.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:45 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

So hab dir ein bild in mein Album hochgeladen wo du es siehst