Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Antwort, es wird nach Videotelefonie ohne App gefragt und als Antwort gibts ne App. :D

Wäre aber sehr schwach wenn Android keine normale Videotelefonie unterstüzt. Besonders wenn man dafür evtl. extra Tarife gebucht hat die dann plötzlich sinnlos wären (hat auch nix mit Apple zu tun, bisher konnte jedes meiner Geräte mit Frontkamera Videotelefonie, Apple hatte ich dabei nie und das Z ist mein erster Androide).

Und nein, Skype und Konsorten sind keine Videotelefonie sondern Videochats. Videotelefonie läuft direkt über den Netzbetreiber und wird auch nicht übers Datenvolumen verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe eine App vorinstalliert:

Heißt einfach nur: Talk

Damit kann ich eine Videostelefonie starten.
Mehrmals getestet..

Hoffe das Hilft.

Läuft dann übers Googlekonto.

Talk ist einfach nur ein weiterer Messenger wie Skype und keine Videotelefonie. Videotelefonie ist ein Geräte unabhängiger Standard der keine Messenger Programme benötigt.

Aber Videotelefonie ist unendlich teuer!
ich hoffe das weiß der Threadstartet. Ansonsten musst du Talk, Skype etc benutzen.

Bin mir nicht sicher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsstest du das Video nach erfolgten Anruf zuschalten können. Zumindest bei meinem alten S2 bin ich da mal versehentlich drauf gekommen, bilde ich mir ein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht, so wie ich kurz überblickt habe, immer nur mit ner App.

Quelle

Genau so steht es auch in der FAQ. Die wurde wohl nicht gelesen.

Hab nen ähnliches Thema und bin ganz "jungfräulich" beim Skypen.
Ich kann zwar anrufen und angerufen werden (über Skype), aber der Videochat läuft nicht.
Braucht man dafür Guthaben?

Gelangweilter schrieb:
Genau so steht es auch in der FAQ. Die wurde wohl nicht gelesen.

Naja die FAQ ist sicher nicht Gott, merkt man ja hier im Thread schon das die wenigsten wissen was mit echter Videotelefonie gemeint ist. Und in der FAQ stand letztens noch nicht das diese unter Android nicht läuft. ;)

Mein Samsung Galaxy S+ hat das auch noch unterstützt..

Mein s2 konnte des auchnoch

Jetzt mit neuem Profilbild

Soweit ich weis wurde die Videotelefonie seit Honeycomb zu Gunsten von Talk gestrichen. Denn in Gingerbread war es noch vorhanden.

Nichts schrieb:
Naja die FAQ ist sicher nicht Gott, merkt man ja hier im Thread schon das die wenigsten wissen was mit echter Videotelefonie gemeint ist. Und in der FAQ stand letztens noch nicht das diese unter Android nicht läuft. ;)

Und wie am Anfang der FAQ steht, Vorschlaege per PN

Hi,

wie funktioniert eigentlich ein Videoanruf? Ich und meine Frau haben beide ein Smartphone. Wie können wir nun Video Telefonie benutzen oder aktivieren?

Der Beitrag ist sehr alt. Gibt es keine neueren Infos darüber, ob Videotelefonie evtl. mit dem Andriod update möglich ist?

Wer kann mir helfen?

Danke!

Videotelefonie muss Dein Provider unterstützen, die Kosten dafür sind je nach Anbieter sehr hoch, z. T. 99 cent / min.

Nutz doch lieber Skype oder Hangouts oder Google plus Messenger.

hallo, hätte da mal wieder eine blöde frage. hab da einen kumpel, der nun ein s4 hat. jetzt wollten wir das mit dem videotelefonieren im wlan mal ausprobieren. funktioniert aber leider nicht (fehlermeldung videotelefonat nicht möglich, sowohl bei mir als auch bei ihm). muss ich da am note 2 irgendwas einstellen? hab nun irgendwo gelesen, dass es am prepaid liegen könnte. bin bei congstar mit prepaid. dankeschön.

so weit ich weiß, funktioniert die Videotelefonie über das Mobilfunknetz und wird somit berechnet. Über W-Lan ist dies direkt nicht möglich. Ich nutze dafür Google Talk.

• Danke
Reaktionen: safti
z.B. Skype , Hangouts kommen billiger als ùber den Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: safti