Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eyy ihr macht alle so das handy nieder nur weil es keine updates rausbringt? ist ein super gerät für den preis, hätte man sich vorm kauf eben besser informieren sollen...

• Danke
Reaktionen: Ferhat und Nemeziz
Hi

Es ist kein schlechtes Handy, aber aus der Hardware könnte man viel mehr machen.
Da ist Samsung um Welten besser, brauchst nur mal schauen was die aus dem SII rausholen. Hier kann sich LG mal ein Beispiel nehmen.

Hallo,

zumindest von Android zu Android funktioniert das mit Google Talk und das sollte grundsätzlich vorinstalliert sein.

Viele Grüße
Handymeister

ja klar samsung macht super hard und software, aber deswegen ist lg auch billiger beim 4x....aber lg hat ja neues flagschiff mit dem lg g pro herausgebracht, was ähnlich oder noch besser als das 4x laufen sollte, ist eben auch teurer ;)

Handymeister schrieb:
Hallo,

zumindest von Android zu Android funktioniert das mit Google Talk und das sollte grundsätzlich vorinstalliert sein.

Viele Grüße
Handymeister

Google talk ist definitiv drauf und funktioniert, ja.
Man hätte mehrere beiträge dazu gefunden, wenn man die Forensuche genutzt hätte, macht hier wohl keiner.... bevor man wieder einen neuen Beitrag erstellt und rummeckert, was hier leider üblich geworden ist.

Hi,
bin neu hier im Forum und brauche mal dringendst Hilfe.
Habe mein LG Black mittels Softwareupater von LG von 2.1 Froyo erst auf GB und anschließend auf Android 4.0.4 gebracht. Hat wunderbar geklappt, auch die 1&1 Startsoft ist weg. Nur kann ich nirgends mehr einstellen ob ich Sprach- oder Videoanruf tätigen möchte. Alle Anrufe gehen nur als Sprachanrufe raus.
Weiß jemand Rat. Unter Froyo war die Auswahl Sprach oder Video vorhanden.
Habe extra das Netz von congstar auf vodafone gewechselt.
meile1955

Hallo
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den video anrufen geht?
Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Huhu,

habs bis jetzt noch nicht probiert, aber normal auf Kontakt klicken und Videoanruf starten ?
Ich würd das ganze wenn dann nur via Skype machen, normale Video telefonie kostet ja extra glaub ich.
Kenn leider nur keinen bei Skype, weil testen würd ich das ganze ja schon gern mal :D

Greetz

Dachte immer das videotelefonie über die mobile Datenverbindung und oder WLAN läuft kann irgendwie nicht glauben das das extra kostet. Ich habe es mit meiner Frau gemacht und ich möchte sagen es hat nicht extra gekostet. Ich weiß es aber nicht genau.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich mache meine Video-Gespräche über Skype und noch lieber über oovoo.

Dazu muss die Gegenseite die gleiche App (beim Tab/Phone) oder das gleiche Programm (beim PC) haben.

Es können keinen Gespräche von Skype zu oovoo geführt werden.

Da ich mit Leuten aus beiden Gruppen spreche, habe ich auch beide Apps bzw. Programme auf meinen Geräten.

Ich bevorzuge oovoo, das benutzen wir im Familienkreis ausschließlich.

Verwechselt die UMTS-Videotelefonie nicht mit Internet-Videotelefonie.

UMTS-Videotelefonie-Dienst muss freigeschaltet werden und je nach Provider kostet extra oder auch nicht, wenn es als Sprachanruf gebucht wird.

• Danke
Reaktionen: EloM
Das ist richtig.

Skype und oovoo gehören zur kostenlosen Internet-Videotelefonie.

Das mache ich mit Laptop oder Tab über WLAN zu Hause oder unterwegs über den mobilen WLAN-Router.

Wie mache ich Videotelefonie mit dem Xperia Z, stehe grad etwas auf dem Schlauch?

Mit Skype

Genau so einen Thread gibt es schon, benutze doch mal die Suchfunktion.

Google+

Es gibt nicht nur einen Thread, es steht auch in der FAQ. Hier wurden ja jetzt wieder 2 Moeglichkeiten genannt. FAQ lesen und zu dem Apps im Appbereich bitte nachschauen.

Danke

Heey mein freund und ich haben uns vorm kurzen das sony xperia z geholt und wollten videotelefonieren. Haben es aber nicht hin bekommen bitte um Hilfe :)

Mit einer App aus dem Store, wie Beispielsweise Skype.
Bei Android gibt es, soviel ich weiß, keine eigebaute Videotelefonie, wie es zum Beispiel bei Apple der Fall ist.