Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wollte heute jemanden per Videotelefonie anrufen, allerdings wußte ich nicht, wo der Punkt beim Android 4.2.1 zu finden ist.

Hat da jemand eine Ahnung von bzw kann mir sagen, wo man das findet?

Danke!!!

Ich glaub herkömmliche Videotelefonie gibt's nicht.

Hallo,

ba bleiben nur Google Talk oder Google+ als einfache Alternativen.

Viele Grüße
Handymeister

Oder Skype ;)

Tango

Oder oder oder xD
Also beim s3 ist in der normalen Telefon App auch ein Video Anruf möglich
Getestet hab ich das aber nie...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe ein Padfone 2 mit Android 4.0.4
vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S2. Bei diesem ist ein "normaler" Videoanruf ohne Skype oder der gleichen möglich gewesen.

Frage: wie aktiviere ich die Videotelefonie im Padfone?

edit:

keiner eine idee?
nutzt ihr das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich hoffe ihr lacht mich nicht aus aber muss trotzdem fragen.
Wie bzw überwas läuft das mit dem Videoanruf.
Läuft das auch über die Internetflat?
Hab ja ne Internetflat und ne Festnetzflatkarte drinne.
Vielleicht kann wer mich mal ein bißchen aufklären :thumbsup:

Lg

Das hängt ganz davon ab, welche App die Videotelefonie durchführt. Alles was per VoIP abläuft ist schlicht und ergreifend Datentraffic, alles andere wird als Videotelefonie vom Netzbetreiber mit dem entsprechenden Verbindungsentgelten abgerechnet, was in aller Regel sehr teuer und daher tunlichst zu vermeiden ist.

• Danke
Reaktionen: Nils Wrase
Ok,dass heißt im klartext....Ich brauch ne Videoapp oder? aber wie darf ich das mit Voip vertsehen?
also wenn ich das als datentraffic machen würd,müßt als anruf die andere simkarte nutzen.au man,ist mal kompliziert :(

lg

Hallo Leute

Hab mir diese Woche ein neues LG P880 gegönnt.
Leider finde ich nicht heraus wie die Videotelefonie funktioniert.
Da das Handy eine Frontkamera besitzt wird ja dies wohl möglich sein, ohne eine zusätzliche App wie Skype usw..,oder?

Entschuldige mal, aber wie wär's denn, wenn Du Dich vor weiteren Fragen erst einmal damit beschäftigst, was VoIP überhaupt ist. Schließlich ist das ja nichts neues, oder etwa doch (noch nie was von Skype, SIP(gate), Gizmo5 & Co gehört)? :confused: Ohne Internetzugang wird das also wohl zwangsläufig nichts werden. :rolleyes:

Für die Videotelefonie über den Mobilfunkanbieter brauchst Du - no na - in der Regel zwar keine gesonderte App, weil das ja die Standard-Telefonie-App abwickelt ;), aber eben eine dicke Brieftasche!

Ich hab das LG jetzt schon eine Weile und soweit ich weiß gibt es in der Stock ROM keine App integriert die dir Videotelefonie ermöglicht. Die Front Kamera is hauptsächlich da um damit Fotos zu machen. Kann man dementsprechend in der Cam app umstellen. Kommst also um eine zusätzliche App nicht drumrum wie zB Skype.

Hallo zusammen,

bin neu hir und lese seit geraumer Zeit hier mit. Jetzt dacht ich ich meld mich auch mal an.

Ich möchte mir ein Samsung GT-S5690 Galaxy XCover zulegen und habe aber schon meine 1. Frage dazu.
Hat das Xcover eine Frontkamera für Videotelefonie ? Selbst bei Samsung online direkt finde ich keine Info darüber.

Danke schon mal für Eure hilfe.

Gruss Frank

Wirklich nicht? Schau mal richtig in den techn. Daten nach, denn dort steht nix von Frontkamera ... warum? Weil es halt keine hat! :winki:

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Aber wie man bei uns in der Gegend so sagt: ich bin ja nicht auf der Wurstsupp hergeschwommen :thumbup:, was meinst warum ich mich hier im Samsung-Forum an Euch Spezialisten wende? Ich weiß jetzt nicht genau ob ich hiermit gegen die Foren regel verstoße, aber unter > http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=193321 < steht folgendes:

Samsung S5690 Galaxy Xcover
Wasserresistentes Smartphone

· Robustes Gehäuse
· Wasser-, Staub- und Kratzresistent
· 3,2-Megapixel-Kamera

Das Samsung Galaxy Xcover ist ein Smartphone für draussen. Es ist vor …..blablabla….

Zweitkamera für Videotelefonie
Die Zweitkamera in VGA-Auflösung auf der Vorderseite des Samsung Galaxy Xcover ermöglicht auch Videotelefonie – Skype & Co. lassen grüssen. So sehen Sie Ihre Gesprächspartner auch dann, wenn Sie gerade unterwegs sind.
Android 2.3 «Gingerbread» :confused2:

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 «Gingerbread» zum Einsatz. Die gesamte Kommunikation ist dabei nach Personen organisiert. «Friend Stream» vereint alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Flickr.

Hmmm...Ich hatte mir eher gedacht ich bekomme die Info… ja es gibt ne Updateversion, oder gibt es aber bei uns nicht…. ect. Eventuell ist dies auch ein Schreibfehler! :winki: In einigen Datenblätter stehts einmal so und dann komischer weise wieder anderst.... hmmm Ich denke nach Deiner Info.... Doch Schreibfehler... :smile:

Dennoch danke.

McFrank schrieb:
Zweitkamera für Videotelefonie
Die Zweitkamera in VGA-Auflösung auf der Vorderseite des Samsung Galaxy Xcover ermöglicht auch Videotelefonie
Die habe ich an meinem Xcover noch nicht entdeckt :blink: Vielleicht wird die ja noch per Firmware-Update nachgerüstet? :lol:

McFrank schrieb:
ja es gibt ne Updateversion, oder gibt es aber bei uns nicht.
Genau so ist es. In Amerika gibt es das Samsung Galaxy Rugby Smart und Rugby Pro, und für unseren Markt ist ein Xcover 2 angekündigt. Galaxy Xcover 2: Allgemeine Diskussion

Diese heißen jedoch definitiv nicht GT-S5690, und deine Seite verbreitet eindeutig falsche Informationen.

Hallo,

Danke, genau so etwas habe ich mir gedacht. Was haltet ihr von dem Sony Yperia go ? aber ich glaube das ist hier das falsche Forum :biggrin:! Ne Scherz bei Seite, danke nochmals für die Hilfe.

Gruß :thumbup:

@pleitegeier...beim S3 mit 4.2.1 ist der selbe Dialer wie beim S2 und Note oder Nexus usw. und da gibt es keine Videotel.-Option...wie gesagt mit 4.2.1 und/oder CyanogenMod 10.1

Hallo

Selber Schuld, hätte mir doch ein Samsung kaufen sollen :(
Bei denen können Handys solche Sachen und von der Updatepolik brauch ich erst gar nicht zu reden.

Aber Danke für die schnelle Antwort