Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke einstweilen, hab mir das schon so gedacht, weil es ja beim Telefon angesiedelt ist. Bei meinem Provider hab ich nichts darüber gefunden.
Jetzt warte ich noch bis sich vielleicht einer meldet, der es schon probiert hat.
Ansonsten werde ich es selber testen, nur Interesse halber, man möchte schließlich wissen was das Ding alles kann. Bei Skype bin ich angemeldet, möchte es mir aber nicht aufs Telefon laden, weil ich befürchte dass das auch heftig an meinem Akku saugt.

Wenn du 1-2 Tage warten kannst (bis es in meinem ControlCenter zu meinem Handy Vertrag erscheint) dann kann ich dir den Preis sagen ;) hab es grad ausprobiert :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Prima, jetzt weis ich wenigstens schon, dass es funktioniert. Man liest ja alles mögliche darüber, nur keine klaren Aussagen, wie es funktioniert, ob es zulässig ist und was es kostet, auch für den angerufenen Partner. :thumbup:

So..

Erstmal: Videotelefonie geht ohne Probleme. Zum Preis: ich zahle bei 1&1 pro Minute 29 ct. Also 10ct weniger als eine MMS

Ich denke mal bei anderen Providern wirds nicht viel teurer sein :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kafu
Abend!

Ich habe heute mehrmals versucht mit meinem S3 auf das Advance meiner Freundin über "Videoanruf" zu telefonieren. Jedesmal kommt die Meldung das es nicht geht und ob ich ein normales Telefonat führen will.

Das gleiche mit meinem C7.

Hat einer von euch ne Ahnung wie das geht?

Wir haben beide Verträge bei D1 (Sie direkt, ich über Congstar)

Danke
Gruß

Hast du schon mal versucht das deine Freundin dich über "Videoanruf" anruft?!

Lg ;D

Hallo,
evtl. kein Umts-Netz? Dann funzt Videotelefonie nicht.
Gruß

Nimm Google Talk

Ok danke. Dann weis ich bescheid.

Wie sieht es bei Google Talk mir dem Datenverbrauch aus?

Wie es die Überschrift schon sagt frage ich mich wie Funktioniert videotelefonie
Mfg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Naja...wie soll die schon funktionieren?
Du wählst jemanden und es geht los.
Die Videoübertragung geht dann bestimmt üder das Internet.
Denkst du da an eine bestimmte App oder so?

Ne ich habe schon überall geschaut aber finde nix davon wenn ich jmd anrufe steht nirgends Video Anruf oder so finde ich seltsam kann das P880 das überhaupt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

sagt jetzt keiner mehr was ?

mfg

Ich versuch das nun schon auf Teufel komm raus und es geht nicht. Ich kann nicht auf Android(Xperia neo) mit Video anrufen. Und nebenbei würd mich auch mal Interressieren wie ich mit dem Gerät auf Apple Facetime Videotelefonieren kann. Oder es überhaupt mal hinbekomme...

Ich mein ich seh das doch richtig? Ich geh beim SGS 3 auf Kontakte, dann such ich mir denjenigen den ich anrufen will raus. Ich weiss natürlich wer von denen ein Telefon besitzt welches dies unterstüzt. Wenn ich den Kontakt anklicke dann schlägt mir das Gerät ja schon Videoanruf vor. Was muss ich denn dann noch drücken?

MfG Heppy™

Na die taste Videoanruf !! gerade probiert ... geht !

Hast du ne 3G Verbindung? Aber wenn Du so wie ich EDGE hast interessiert es mich wie du das machst^^

MfG Heppy™

Ohne 3G-Verbindung geht es glaube gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute.

Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin Videotelefonie betreiben da ich gerade im Krankenhaus liege...
Sie hat ein galaxy s und ich das galaxy nexus. Hab schon ein bis gegooglt aber nichts gefundenwarum es bei mir nnicht geht. Immer wenn sie mich anruft per Video landet sieddirektin der mMailbox und ich hab nur nen verpassten Anruf bzw SMSvvon der Mailbo .

Was kann ich machen? Wäre halt super wenn das noch funktionieren würde...

LG Markus

Hallo
Also Video Telefonie mit dem gnex geht nicht wie beim Galaxy s! Du brauchst ne app dazu!
z.b. gtalk, Google + hangout, tango, Skype !
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Phexie