Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nutzt du nicht die Talk app? Hat jeder automatisch der ein android hat und ist kostenlos.. geht mit mobilen Daten oder mit wifi..
Du musst nur die google Mail von der Person kennen.

Gesendet von meinem GT-I9300

ja keine ahnung habe mir diese app nicht angeguckt wusste nicht das man da video telefonie machen

Nein über Wifi geht es nicht denn darüber ist es nicht erkennbar welches Netz du hast. Ansonsten kann ich dir Skype empfehlen. Das funktioniert auch über WLAN und vorallem ist es KOSTENLOS. Denn Videotelefonie über dem Anbieter kostet Schweinegeld, weil es nicht wie ne normale Gesprächsminute abgerechnet wird. Deshalb rate ich generell von Videotelefonie über Anbieter ab.

Gruß Mike

Videotelefonie geht natürlcih nur,wenn der Gesprächspartner auch eine Frontkamera hat !

Ich habe das schon ein paarmal gemacht,auch mit dem S2 vorher und hatte nie extrakosten,so ein Blödsinn.

Woher soll der Provider denn wissen ob ich per Video oder nur per Sprache telefoniere.

Alien

@alien. Erst informieren, dann mitreden.

Die normale videotelefonie - zu finden bei den Kontakten - geht über den Provider und kostet extra.
Nutze daher einfach skype, gTalk oder wie ich unter Google+ die Hangover. Die sind kostenlos (bzw brauchen Daten über deine Flatrate).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@FrankDr

Stimmt nicht,wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich hab es schon mehrfach gemacht und musste NIEMALS extra bezahlen.

Alien

Edit: Vielleicht liegt es auch an meinem Vetrag,hab eine Complete mit allem drum und dran.

es ist doch ganz einfach:

Alle Dienste die über die Telefonnummer laufen (Telefonie, SMS, MMS, Videotelefonie) kosten Geld, sofern man keine Flatrate hat oder der Anbieter es ausdrücklich schreibt das es kostenlos ist.

Alle Dienste die über die Datenverbindung gehen sind sofern man eine Flatrate besitzt kostenlos (quasi alles was ihr im WLAN benutzen könnt, das ist kostenlos auch im Datennetz). Also wenn du über Google Talk, Skype, Google+ Hangout, Viber oder sonstigen "Messanger" Programmen tust sowohl telefonie als auch Videotelefonie, Nachrichten, Bilder senden usw ist kostenlos innerhalb der Datenflatrate.

Ich würde dir einfach raten nicht über die Kontakte den Videocall zu starten sondern mittels eines der vielen Programme wie Skype, Google Talk oder Google+ Hangout. Die Google Talk app hat eigentlich jeder der auch ein Android handy besitzt da sie über die googlemail adresse funktioniert.
Ich habe schon mehrmals Mit Skype und Google+ Hangout videocalls gemacht, sie haben natürlich nichts extra gekostet. Bin bei O2.

Manche Provider unterstützen die Videotelefonie mit dem S3 einfach nicht. Das Gerät scheint da einen eigenen Standard zu verwenden, der nicht mit jedem Netz kompatibel ist. SIM im S2: funktioniert - gleiche SIM im S3: geht nicht.
Interessantes Phänomen... :blink:

LG

Wie der Threadtitel ja schon sagt, würde mich interessieren, wie man Videotelefonate von Handy zu Handy führt.

Ich hab das kürzlich mal versucht, aber keine Möglichkeit gefunden um die Cam zu starten o.Ä.

Wißt Ihr ob und wie das funzt???

Oder nutzt das Keiner???

Ich mache es immer über Talk (google) oder Skype

Ja, aber da muß die Gegenstelle auch GTalk nutzen.

Ohne GTalk, Skype o. Ä. ist das nicht nutzbar???

Ist meines Erachtens bei der Videotelefonie genau so.
Nur wenn die Gegenstelle dies kann geht es.

Ich hatte das zum Arc S meiner Frau probiert - hat auch Frontcam - von den technischen Erfordernissen her sollte es gehen, nur gibt es nirgends eine Option, die Cam zuzuschalten.

Oder ich habe sie noch nicht gefunden.:drool:

Nein also ohne Google Talk oder Skype etc. ist Videotelefonie zumindest beim Sensation nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Alternative zu Google Talk, Skype sind auch Yahoo mit Video plugin und Tango.
Wobei Tango meiner Meinung nach die bessere Videoqualität hat.

Wollt nur erwähnen das arc und arc s haben KEINE front cam.

Hallo,

habe mir vor kurzem auf meinem I9000 (Galaxy S) die CM9 (Android 4.0.4) installiert, allerdings bin ich bis jetzt bei der Suche nach der Videotelefonie nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, wie man bei ICS Videotelefonate führt?!

Danke,
Otstta

Hat jemand Erfahrung mit Videotelefonie ohne Skype oder ähnliches?
In der Anleitung steht nur was man alles machen kann, aber nicht wie es funktioniert. Geht das über WLAN oder Telefon und fallen da extra Kosten an?

Hi,

Das geht über Telefon, somit fallen auch extrakosten an... Soweit ich weiß..

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Also wie man es macht ist ja klar - nicht auf das Symbol mit dem grünen Hörer klicken, sondern das mit dem grünen Hörer und dem TV Symbol o.ä.
Dabei fallen aber wahrscheinlich recht hohe Kosten an (Vermutung: MMS Preis / Minute, ist aber Anbieterabhängig)... Ich würde dafür schon eher skype empfehlen.