Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontakr Name Videoanuf.
Geht super.

nabulon schrieb:
und das telefonieren/videochat läuft über die datenverbindung, das heisst sofern du eine flat hast entstehen dir keine kosten.
es gibt allerdings anbieter die voip nicht gestatten oder blocken, wobei google hangout oder google talk nicht davon betroffen sind soweit ich weiss, daher solltet ihr kostenlos (sofern datenflat vorhanden ist) videochatten/telefonieren können

Das stimmt so nicht!! Wir haben auch Datenflat ABER die Videotelefonie kostet uns trotzdem was. Das weiß ich nämlich daher, das wir das ausprobiert haben, nachdem wir eine falsche Info erhielten von unserem Anbieter!! Die haben nämlich erst gemeint, das gehöre zur DatenFlat, dem is aber nicht so!! das Geld haben auch nur auf langes Drängen zurück bekommen.. das waren für 6 Minuten fast 2 Euro. Kann jetzt allerdings nicht mehr sagen, aus welchem Grund man das doch bezahlen muss. Ist schon etwas her. Was aber auch gesagt wurde ist, das es auf jeden Fall mit Skype usw kostenlos ist, da das wieder unter die DatenFlat fällt.

habe es jetzt auch hinbekommen . es muss eine gute UMTS Verbindung vorliegen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob bei einer netzinternen Telefon Flat Kosten entstehen.
Lt. Vodafone nicht, möchte jedoch bei der nächsten Rechnung keine böse Überraschung erleben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was genau meinst Du mit netzintern? Von VF zu VF?? Wir haben beide D1, also auch in dem Sinne netzintern, aber es kostet trotzdem

Genau das meine ich. Von Vodafone zu Vodafone. Unser Vertrag besagt jedoch, dass für normale Telefongespräche von D2 zu D2 keine Kosten entstehen.

Wenn man nun Folgendes liest:

VideoTelefonie zum Sprachpreis: Preise/Taktung entsprechen immer den
jeweiligen Konditionen Ihres Tarifs für ein entsprechendes Sprachtelefonat

bedeutet das, dass ein Videotelefonat wie ein Normaltelefonat gehandhabt wird und das ist bei uns von D2 zu D2 kostenlos.

Eine Dame am Telefon der D2 Hotline bestätigte mir, dass dem so sei. Ich würde mich jedoch wohler fühlen, wenn das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen könnte.

Also ich kann nur für unseren Vertrag bei der Telekom sprechen und da weiß ich halt, das es nicht umsonst ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier mit dem gleichen Anbieter

missdanny schrieb:
... und da weiß ich halt, das es nicht umsonst ist ...

Das ist natürlich nicht so schön. Wenn das bei mir auch so sein sollte, finde ich die Aussagen auf der homepage ziemlich irreführend, bzw falsch.
Ich habe meine Frage nun per Kontaktformular erneut durchgegeben, um eine schriftliche Antwort zu bekommen, auf die ich mich im Zweifelsfall berufen kann.

Wir werden sehen ... ich berichte, wenn es so weit ist.

hidis schrieb:
Das ist natürlich nicht so schön. Wenn das bei mir auch so sein sollte, finde ich die Aussagen auf der homepage ziemlich irreführend, bzw falsch.
Ich habe meine Frage nun per Kontaktformular erneut durchgegeben, um eine schriftliche Antwort zu bekommen, auf die ich mich im Zweifelsfall berufen kann.

Wir werden sehen ... ich berichte, wenn es so weit ist.

Nee.. schön ist das wirklich nicht und irreführend sind die Angaben da schon

Sich auf sowas berufen zu können ist immer gut. Habe mir auch den Namen der Frau aufgeschrieben, die mir gesagt hat es wäre umsonst. So haben wir unser Geld wieder bekommen

Keiner mit eigenen Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich halte die Aussage auf deren Website für eindeutig und unmissverständlich. Und bei dieser Tarifbeschreibung steht es sogar explizit dabei:

SuperFlat im Vodafone Online Shop

Ich weiß nicht, welchen Tarif genau Du hast, aber vielleicht solltest Du da einfach mal nachschauen.

Hallo,

weis einer wie man mit dem Xperia U Videotelefonie machen kann.
Habe bis jetzt keine Einstellung dazu gefunden. Die Frontkamera soll aber dafür gedacht sein.

Mfg
Mike

Mike02 schrieb:
Hallo,

weis einer wie man mit dem Xperia U Videotelefonie machen kann.
Habe bis jetzt keine Einstellung dazu gefunden. Die Frontkamera soll aber dafür gedacht sein.

Mfg
Mike

ist wohl nur durch Skype möglich, zumindest finde ich nichts im Telefon und im Datenblatt auch nicht...

Google Talk geht auch, eben getestet...

Andy

Hallo an alle ich wollte heute mal einen Video-Anrufe tätigen leider bekomme ich dann die Meldung, dass es nicht möglich sei. habe auch schon im internet gesucht aber nichts so wirklich gefunden, was mir weiter hilft.
nun meine ein Kollege er habe gerausgefunden, dass man diese Funktion dann angeblich von seinem provider freischalten lassen muss?!

stimmt das?

Also bei mir aht das auch ohne frischaltung geklappt, alerdings nur bei leuten die auch ein entsprechendes Handy haben. Ich bin bei 1&1, kann natürlich sein das es bei anderen Anbietern anders aussieht.

Andreas

alle bei denen ich es versucht habe haben ein S3

Ruf doch einfach die Hotline deines Providers an, ist kostenlos und die können es dir genau sagen .

Andreas :thumbsup:

nee ist nicht kostenlos, sonst hätte ich das schon gemacht. deshalb wende ich mich erstmal ans forum!

der_sascha schrieb:
Hallo an alle ich wollte heute mal einen Video-Anrufe tätigen leider bekomme ich dann die Meldung, dass es nicht möglich sei. habe auch schon im internet gesucht aber nichts so wirklich gefunden, was mir weiter hilft.
nun meine ein Kollege er habe gerausgefunden, dass man diese Funktion dann angeblich von seinem provider freischalten lassen muss?!

stimmt das?

Hast du Datenverbindung eingeschaltet? Du brauchst mindestens UMTS für Videotelefonie. Die Person die du anrufen möchtest natürlich auch. Wenn du kein UMTS/HSPA Empfang hast ODER die andere Person es nicht hat dann geht es nicht.

Gruß Mike

okay... über wifi geht das auch garnicht wa