Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe schon erfolgreich geSKYPEet ... Oder wie schreibt man das Verb dazu?
Die Bild Qualität war nicht so gut...kann aber auch an meinem WLAN liegen...
Aber es geht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Essener schrieb:
scherzkeks.

bei anderen handys brauch man dafür keine apps,etc...
da gibt es einfach auch nen button für videotelefonie!

Woher weiß dann der Gesprächspartner bzw.sein Telefon,das er ein Bild dazu bekommt?
Ich glaube ehrlich gesagt,das geht vielleicht nur bei zwei identischen Geräten a la walkytalky...

Also es gab ne Extra Videotelefonie-Funktion damals auf meinem alten K800i... Meinst du sowas?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Immerhin bin ich nicht der einzige, der nicht ganz nachvollziehen kann, was gemeint war..

@vergilbt: Bei xda-developers berichten auch viele, dass Skype mies läuft auf dem One S. Die tippen da, dass es noch ans Gerät angepasst werden muss, um es besser zu unterstützen.

kyuubi schrieb:
Immerhin bin ich nicht der einzige, der nicht ganz nachvollziehen kann, was gemeint war..

@vergilbt: Bei xda-developers berichten auch viele, dass Skype mies läuft auf dem One S. Die tippen da, dass es noch ans Gerät angepasst werden muss, um es besser zu unterstützen.

Danke für die Info...
Was passiert eher?skype ans Telefon anpassen oder das oneS ans Skype anpassen?

kyuubi schrieb:
Merk ich aber nicht viel von.. Dass ich ein "Scherzkeks" bin, weiß ich auch so, danke. Wollte ja nur behilflich sein und fragen, wovon du redest...

na das scherzkeks war auch darauf bezogen als du schriebst
"Oder stellt ihr euch unter Videotelefonie einfach vor beim Telefonat die Cam hinzuzuschalten?" :razz:

schrieb doch wollte einen videoanruf starten,
was ist denn daran nicht zu verstehen??:D:thumbsup:

wiegesagt bei den meisten handys geht sowas.

hatte vorher das nokia x6 da gab es die funktion,
beim samsung galaxy s2 gibst das auch,etc...

nur bei dem htc one s anscheinend nicht.

wolte jedenfalls nur nachfragen ob es die funktion auch ohne etwas runterzuladen gibt.
was mich eig. sehr wundern würde wenn nicht bei so einem neuen modell!

hoffe war nun etwas verständlicher hehe

:flapper:
Okok, aber meinte das echt ernst, da ich diese Funktion nicht kannte. Aber nur um es jetzt richtig zu verstehen: Wen konntest du den damit per Video anrufen? Doch wohl nur andere Leute mit dem gleichen Gerät oder?

Kratzt die app von skype bei euch auch so verrückt?
Es ist wirklich komisch

Bei mir auch. Echt bescheiden...

Habe heute wieder per Skype telefoniert...heute war das Bild echt super...nur der Ton ist immer noch so abgehakt...
Aber wie früher wenn man kein vollduplex hat,reicht es aus, wenn man sich ausreden lässt und nicht reinquatscht - sagen ja eh die Etikette :)

kyuubi schrieb:
:flapper:
Okok, aber meinte das echt ernst, da ich diese Funktion nicht kannte. Aber nur um es jetzt richtig zu verstehen: Wen konntest du den damit per Video anrufen? Doch wohl nur andere Leute mit dem gleichen Gerät oder?

das ist eig. egal. muss nur nen handy mit der funktion haben.
und ich dachte hat eig. jedes moderne handy mittlerweile...

das ist quasi das selbe wie telefonieren nur das du die person dabei siehst.

deswegen ja videotelefonie...

geht natürlich nur bei vertrag. prepaid funktioniert das meines wissens nach nicht.

Ich möchte doch sehr gerne das kratzen weg haben, es stört gewalltig und wir haben uns schrott gelacht warum das so ist:D

Moin zusammen,

ich will mit meinem One X Videochat / Videotelefonie machen. Wenn ich in einem WLAN Netzwerk bin wird sicherlich Skype in Frage kommen. Was nutzt Ihr wenn kein WLAN in der Nähe? Habe auch schon ne Weile gegoogelt aber noch nichts brauchbares als Infoquelle gefunden. Mein Netz ist Vodafone.

Es hat sicher schon jemand damit Erfahrung?

Hallo,

wenn kein WLan verfügbar ist brauchst du schon mindestens HSDPA,
um einen vernünftigen Video Chat auf die Beine zu stellen.

EDGE und UMTS sind dafür zu langsam, das wäre eine Diashow mit Tonaussetzern.

Hier eine Tabelle mit den HSDPA Geschwindigkeiten: High Speed Downlink Packet Access

Skype funktioniert dann übrigens auch, aber ich nutze meist Hangout in G+.

MfG

starbase64

Hallo,

danke für die Info. Ich glaube das One X kann das HSDPA. Also letztendlich nur Skype starten? Das andere Programm muss ich mir mal anschauen. Skype gibt es ja als App. Hangout auch?

Hallo,

Skype würde auch eine schlechtere Verbindung nutzen, wenn nix anderes da ist.

Aber das Ergebnis wäre dementsprechend.

Hangout läuft über Google Plus (Link).

MfG

starbase64

... wie startet man beim One X einen Videoanruf??

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Über google talk oder über die Kontaktliste. Hinter einem Kontakt, der ein Videotelefonat fähiges Gerät besitzt, wird eine Kamera angezeigt. Die Videotelefonie ist eine Funktion von google talk.

... heißt das, dass über das normale Mobilnetz nicht videotelefoniert werden kann, sondern nur über Google Talk uä?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, das ist wohl so.

Gesendet von meinem One X