Bestimmte Anrufer direkt auf Mailbox verweisen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flightdog

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich demnächst im Urlaub bin und nicht von meiner Firma belästigt werden will, möchte ich die entsprechende Nummer + unbekannte Rufnummern gerne direkt auf die Mailbox verweisen. Andere Anrufe sollen normal durchkommen.

Ich habe im Handy (S5 LTE+ mit Android 4.4.4) in den Einstellungen unter "Anwendungen" -> "Anrufeinstellungen" die Option "Anruf ablehnen" gefundne. Dort gibt es die Option Rufnummern in eine Liste einzutragen die abgewiesen werden sollen (auch unbekannte Nummern). Das ganze funktioniert auch erstmal soweit. Wenn ich das ganze teste, kommt aber leider immer erst ein Freiton und dann die Mailbox. Wenn das Handy hingegen komplett ausgeschaltet ist kommt kein Freiton sondern sofort die Mailbox. Gibt es die Möglichkeit diesen einen Freiton wegzubekommen? Denn so wissen die blockierten Anruf ja im Prinzip das Sie explizit von mir blockiert werden, sofern sie sich etwas mit der Thematik auskennen. Ich hoffe jemand kann mir
weiterhelfen.

P.S.: Netzbetreiber die T-Mobile, falls das eine Rolle spielt.

Grüße
flightdog

wohl kaum.
Die Umleitung macht nicht dein Phone sondern der Provider. Phone teilt dem Provider lediglich mit dies zu tun. Wenn dies für einzelne Gespräche gemacht wird, dann muss Phone das Gespräch zuerst erkennen, die Daten , also Nr empfangen und sofort dem Provider mittels Code die Anweisung zu Umleitung mitteilen.
Ist das Phone ausgeschaltet, leitet der Provider in der Regel die Anrufe direkt zu der Box um, ohne eine weitere Anweisung vom Endgerät.
Die Töne macht übrigens auch der Provider und nicht das Endgerät.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn der Provider temporäre Umleitungen für einzelne Nummern unterstützen würde.

Zurück
Oben Unten