Automatische Wahlwiederholung bei Signalverlust

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seemoo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Vorneweg, ich bin ein Android-Newbie. Ich habe ein Samsung Galaxy A15 und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit der automatischen Wahlwiederholung, wenn ich mit dem Auto durch ein Gebiet ohne Netzabdeckung fahre. Dabei möchte ich, dass sich das Mobiltelefon versucht, sich erneut einzuwählen, bis wieder eine Verbindung zustande kommt.

Ich habe bisher leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Die Apps "automatische Wahlwiederholung" oder "Auto Redial" übernehmen zwar die Wahlwiederholung, allerdings nur solange, bis von der Telefon-App die Meldung "keine Netzabdeckung vorhanden" o.ä. erscheint. Anschliessend muss der Prozess manuell neu gestartet werden. Ich habe andere Telefon-Apps (u.a. Google Call App) ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Mit "Modi und Routinen" habe ich auch herumgespielt, bin aber auch auf keinen grünen Zwei gekommen. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Seemoo

Das wird so nicht möglich sein. Nach einem Netzausfall muss der Anwender manuell "bestätigen" dass er den Anruf immer noch wünscht. Sonst könnte es zu "Geisteranrufen" kommen, wenn das Netz unbemerkt oder nach langer Zeit "zurück kommt".