App, die fragt, ob Anruf anonym geführt werden soll?

T

titan72c

Stamm-User
29
Ich brauche eine App, gie bei jedem Anruf kurz fragt, ob die Rufnummer unterdrückt werden soll.
Ich vergesse das zu oft.....

Gibs da was?
 
@titan72c
Eben eine ganz simple Bixby-Routine probiert und funktioniert auf Anhieb:
Screenshot_20240719_085625_Modes and Routines.png
 
Klasse!
Dank dir!!!
 
Gibt es da auch etwas für andere Smartphones, als für Samsung? Ich suche ebenfalls danach.
 
@jandroid
Falls sich keine App findet, lässt sich der Vorschlag oben sicher auch mit anderen Automations-Apps (ala MacroDroid oder Tasker) umsetzen und vermutlich sogar eleganter.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
Wenn man bestimmte Nummern immer anonym anrufen möchte, kann man das im Kontakt so speichern indem man #31#vor die eigentliche Nummer stellt.

Bsp: die Nummer 01781234567 wurde dann als #31#01781234567 gespeichert werden. Schon wird dieser Kontakt immer anonym angerufen.
Ist möglicherweise einfacher als jedes Mal eine Abfrage zu starten
 
@titan72c und alle ;).

Da mich gestört hat, dass diese o.g. App mit Werbung ist, hier mal ein Weg mit Tasker. Damit entfällt es, Kontakte entsprechend zu speichern oder von Hand Code und Nummer einzufügen.

Beispielhafter Ablauf:
1. Beim Aufruf der Telefon-App zeigt Tasker eine Benachrichtigung, in der gefragt wird, ob der nächste Anruf ohne Rufnummerübermitlung sein soll.

2.a) Darf der Anruf normal mit Rufnummerübermitlung sein, ignoriert man die Benachrichtigung, die Tasker nach 10 Sekunden wieder löscht. Ende.
2.b) Soll der Anruf tatsächlich ohne Rufnummerübermitlung sein, die Benachrichtigung antippen. Weiter mit Punkt 3.

3. Tasker wählt *31#, um die Rufnummerübermitlung zu deaktivieren.

4. Anruf durchführen

5. Ende des Anrufs wählt Tasker #31#, um die Rufnummerübermitlung wieder zu aktivieren.

Hier ein Thread mit Beschreibung der Profile und Tasks dazu im Tasker-Forum:
Mit Tasker den nächsten Anruf wahlweise ohne Rufnummerübermittlung durchführen (Automatisierung - Tasker)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Skyhigh schrieb:
Wenn man bestimmte Nummern immer anonym anrufen möchte, kann man das im Kontakt so speichern indem man #31#vor die eigentliche Nummer stellt.

Bsp: die Nummer 01781234567 wurde dann als #31#01781234567 gespeichert werden. Schon wird dieser Kontakt immer anonym angerufen.
Ist möglicherweise einfacher als jedes Mal eine Abfrage zu starten
funktioniert leider nicht bei allen Kontakt-Apps, manche ignorieren die gespeicherten Vorwahen leider völlig :(
 
Seit einer Weile gibt es ein recht gutes Tasker-Projekt von @Mathens im oben verlinkten Thread. Damit kann man bei Auswahl eines Kontakts in der Kontakte-App wählen, ob man den Anruf ohne Übertragung der Rufnummer geführt werden will.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
711
DOT2010
DOT2010
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
2
Aufrufe
386
Rookie19
Rookie19
J
Antworten
0
Aufrufe
245
Joh
J
Zurück
Oben Unten