Androiden als Ersatz für ein DECT-Telefon nutzen

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend kannst Du gem AVM mit einem IP Phone, also Handy mit fritzfonapp keine Telefongespräche vermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stempel
Wir haben also nun eine neue Fritz Box, mit der ich tatsächlich mittels der Fritz fon App Festnetztelefonate führen kann. Ich habe sogar herausgefunden, das Fritz (kurz für die App) das lokale Telefonbuch der Android Kontakte App nutzt.

Dort habe ich die Kontakte in Gruppen sortiert (Familie, Firmen, ...) Die Fritz App zeigt aber nur Kontakte an, die in keiner(!) Gruppe stehen. Was mache ich falsch???

Fritz zeigt aber eine Liste aller Telefonate an, die ich via Mobil Nr. führte. Hier stehen nicht nur die Nummern, sondern auch die Namen der Telefonpartner. Also kennt Fritz die Namen aus der Android Kontakte App (Jeder Eintrag ist mindestens einer Gruppe zugeordnet).

Weiß hier vielleicht Jemand, wie ich eben diese Namen mit Einträgen in der Fritz App entsprechend nutzen kann?

Danke und Gruß, Wolfgang
 
Soviel ich weiß greift die Fritzapp die Daten Deiner Kontakte ab.
Du solltest, gerade weil es mehrere nutzen, das Telefonbuch der Fritzbox einrichten.
Geht über den Rechner ja auch echt gut. Das Telefonbuch der Fritzbox kannst Du dann in der Fritzboxapp unter Telefonbuch nutzen. Bei Bedarf kann man auf der Fritzbox auch mehrere Telefonbücher anlegen.
 
Hallo Angerhome,

Dein Workaround geht wahrscheinlich ganz gut. Ich möchte aber lieber jedem Nutzer unserer Fritzbox via Fritzapp zunächst mal die eigenen individuellen Telefonnummern (praktischerweise aus dem Handy) nutzen lassen. Dazu habe ich einen anderen Workaround:

Das Handytelefonbuch der Fritzapp zeigt genau die Telefonnummern an, die in Einstellungen -> anzuzeigende Kontakte der Kontakte app angezeigt werden. Da ich alle Einträge in Gruppen habe und eine Favoritenliste habe, ist diese Funktion meiner Kontakte App bislang ungenutzt. Das Handytelefonbuch ist entsprechend leer.

Ich habe nun aus der Not eine eigene Gruppe "Fritzapp" für die Kontakte App eingeführt. Dort sind alle Einträge meiner Kontakte App drin, die öfter mal so anrufe. Die oben beschriebenen "anzuzeigenden Kontakte" habe ich dann auf die Fritzapp eingestellt. Damit bekomme ich dort als Handy Telefonbuch, was ich entsprechend eintrug.

Das ist zwar nicht optimal, aber es geht erst mal.

Gruß, Wolfgang
 
Halo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Ich habe zuhause einen Speedport w724v Typ b.
Gab es nicht mal eine App von der Telekom?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
1. hat das, außer dass du das P8 lite besitzt, nichts hier im P8 lite Sub-Forum zu suchen. Das gehört in App allgemein.

2. Keine App der Welt macht aus einem Smartphone ein DECT Telefon. Denn DECT ist nicht mit GSM/UMTS/LTE kompatibel.

3. Was du suchst ist die HomeTalk App der Telekom. Damit wird dein Smartphone zum VOIP Client für eine deiner Telefonnummer eines IP-Anschlusses (bei alten DSL mit analog oder ISDN Telefon Anschluss (Splitter noch eingebaut) geht diese App nicht). Mit der App kannst dann immer über deine Festnetznummer telefonieren sobald du WLAN oder mobiles Internet hast.

4. AVM bietet in Verbindung mit einer Fritz Box die Fritz!App Fon an, diese funktioniert nur im WLAN der eigenen Fritz Box bietet aber mehr Features, wie z.B. Anruflisten und Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz Box.

PS: die HomeTalk App der Telekom ist momentan nicht verfügbar im Playstore https://www.telekom.de/hilfe/festne...pp/hometalk-nicht-im-appstore?samChecked=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den richtigen Thread verschoben /Cua
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich hab deine Frag ein den dafür bereits existierenden Thread verschoben...
Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
176
Team-T
Team-T
J
Antworten
0
Aufrufe
309
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
2.443
MartinF87
MartinF87
Zurück
Oben Unten