Teclast x98 plus II Windows 10 Updatepack

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Hallo,

wie man überall lesen kann, versagt ja die eigene Updatefunktion daran, dass ein Backup gemacht wird und 8GB geladen werden und damit der interne Speicher so zugemüllt wird, dass er voll ist und dann das Update unfertig abbricht.

Jetzt meine Frage:

Ich bin auf die Idee gekommen bei Chip das Updatepack für Windows 10 zu laden um so Updates zu installieren?

Hat das schon jemand probiert, oder geht das auch schief? Gibt's da Erfahrungen?

Danke
 
Hallo Stronzo

Bist du damit schon weiter gekommen? Habe heute erst mein Gerät erhalten

Gruß Nili
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hi.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, musste vorher noch ein Chuwi Hi10Pro grundkonfigurieren und konnte mich jetzt erst um das Teclast kümmern.

Also ein kleines How to do, was bei mir gestern funktioniert hat.

Als Erstes: Viel Geduld
Als Zweites: Windows in dem Werkzustand versetzen (erfordert auch Geduld!), damit NICHTS installiert ist und möglichst viel Speicher frei ist.

Dann habe ich mir bei Chip das x64 Updatepack für Windows 10 Stand Januar geladen (4GB) und installiert, das ging für ein Teclast recht fix.

Nachdem das durch war habe ich mit Windows Mitteln die Systempartition bereinigt (schafft wieder unheimlich Platz!) und dann bin ich wieder auf Updates suchen gegangen und da findet Windows das Windows 10 "Version 1607": Anniversary Update Windows 10 Version 1607: Großes Update behebt viele Fehler.

Das ist ein großes systemveränderndes Update, siehe Link.
Das lief die ganze Nacht durch. Wichtig ist das Tab bei der Updaterrei immer am Strom zu lassen!

Heute früh angemacht, es bootete und dann kam gleich: Hallo, ein neues Update wurde installiert, Windows 10 wird konfiguriert...Ähnlich dem Text, wenn man es in den Werkszustand versetzt hat und das erste Mal bootet.

Danach war alles schick, allerdings sind nach den Updates gerade mal nur 4GB System Partition übrig, deshalb noch einmal: Setzt Windows vor allen Updates auf den Werkszustand zurück, bewahrt Ruhe, lasst es am Strom, dann laufen die Updates ohne Probleme durch!
Danach lässt sich die alte gespeicherte Windows Version löschen und es ist wieder viel Platz (vorher knappe 4GB danach wieder 18,3GB frei) und man kann dann anfangen Windows zu konfigurieren bzw. Software installieren.


Das Problem ist, dass das Tab ohne dieses Update 1607 ausgeliefert wird und Windows während des Updates die alte Version speichert. Ist dann während des Updates der Speicher voll, bricht es ab und läuft nicht sauber durch und damit ist dann Windows im Eimer.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nili11 und Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.238
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.552
sypho
S
stronzo
Antworten
4
Aufrufe
1.704
stronzo
stronzo
Zurück
Oben Unten