SD-Karte unter Windows 10 nicht verfügbar - X98 Plus - gelöst

Danke für die Anleitung, hat bei mir super funktioniert.
 
Das Bios habe ich ja schon eine Weile drauf... Brachte nichts :(

Ich habe hier mitlerweile 5 Microsd Karten zu liegen...

2 werden erkannt aber nicht eingebunden

2016-03-19 12.35.33.jpg 2016-03-19 12.35.52.jpg


Nun probiere ich es mal mit einer Neuinstallation von Win10....
 
Ich bin ja echt froh, dass bei mir alles auf Anhieb funktionierte, sei es die deutsche Sprache oder die SD-Karte.

Habe aber bei mir auch nichts zurück gesetzt oder neuinstalliert. Wenn ich jetzt alles eingerichtet habe, schaue ich mal, ob Android läuft.
 
@dachscher,
das freut mich. Hat es ja nicht nur mir etwas gebracht.
Android läuft seit Anfang an stabil und ohne Probleme. Nur Root bekomme ich noch nicht hin.
Da ist es mit KitKat einfacher.

@Joschi,
tausche erst mal Deine alten W8 Treiber gegen die W10 Treiber aus.
Sollte DAS nix bringen, kannst Du immer noch neu installieren.
Hatte ich ja auch gemacht, aber ohne Erfolg für die SD.
Allerdings war Dies die Basis für das BIOS-Update. Inwiefern Dies Was gebracht hat, weiß ich nicht. vermutlich wäre die Neuinstallation nicht nötig gewesen. Letztlich habe ich auch durch meine Probiererei zu viel verändert und neu aufgesetzt.
Alles Gute.
Gruß anhaltmike
 
@Joschi,
tausche erst mal Deine alten W8 Treiber gegen die W10 Treiber aus.
Sollte DAS nix bringen, kannst Du immer noch neu installieren.
Hatte ich ja auch gemacht, aber ohne Erfolg für die SD.
Allerdings war Dies die Basis für das BIOS-Update. Inwiefern Dies Was gebracht hat, weiß ich nicht. vermutlich wäre die Neuinstallation nicht nötig gewesen. Letztlich habe ich auch durch meine Probiererei zu viel verändert und neu aufgesetzt.
Alles Gute.
Gruß anhaltmike



Alles auf dem neuesten Stand (Neuinstallation), selbes Problem, wie oben....
 
Moin Joschi,
1) Unter Android werden alle Karten-Typen erkannt (SD, SDHC, SDXC) ?
2) Angeschlossene USB Sticks werden erkannt (mittels beiliegendem Adapter-Kabel) ?
3) Im Geräte-Manager werden keine Fehler angezeigt ?
4) Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung taucht Deine microSd nicht als Datenträger 1 auf ?
Gruß anhaltmike
 
1. ja
2. ja
3. Fehler siehe weiter oben ( Post 22)
4. ja, taucht nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Moin Joschi,
Jetzt wird es eng.
Der Schacht und der Anschluss sind ja iO.
Dann muss ich mal auch mal nachdenken.
hmmm...
Den Treiber im Geräte-Manager raus werfen und neu starten und schauen, ob W10 Ihn nachinstalliert, ggf von Hand selber installieren-hast Du bestimmt schon versucht.
Gruß anhaltmike
 
Alles schon gemacht....


So, jetzt wird ein Cleaninstall vorbereitet... Es ist auf jedenfalls ein Windows Treiber Problem und hat nichts mit dem neuen BIOS zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Clean-Install?
Auf jeden Fall ein Treiber-Problem.
Ich komme auch nicht weiter mit Ideen.
(evtl noch so eine Treiber-Update-Software?)
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruss anhaltmike
 
CleanInstall = Iso von MS ziehen und über USB Stick installieren...

Habe aber erst nach Ostern Zeit dafür.
 
@Joschi,
Hast Du denn auch die anderen Treiber (wie Touch zB) ?
(Frage: Bist Du bei TechTablets als Yoschi unterwegs und ggf von Dort schon ne Antwort?)
Du wirst bestimmt die Standard-Treiber für die SD bekommen, wie bei einer Treiber-Aktualisierung im Geräte-Manager.
Auf jeden Fall "Frohe Ostern" und "Viel Glück".
Gruß anhaltmike
[doublepost=1458866978,1458864560][/doublepost]@Joschi744
Für alle Fälle mein Treiber-Paket:
Dropbox - Teclast X98 Plus drivers.rar
Gruß anhaltmike
 
Servus mike,
danke für den Tipp. Ich war anfänglich auch skeptisch, da ich bereits die Bios-Version 2.4 drauf habe. Aber es hat tatsächlich geklappt. Endlich wird meine sdcard auch von Windows 10 erkannt.
 
@pogodancer:
Dein Feedback freut mich.
Ist hier im allgemeinen sehr zögerlich und wenig motivierend.
(Jeder, der sich hier diese Arbeit macht, weiß wovon ich schreibe)

Habe jetzt die modifizierte Custom-Rom am laufen (ans x98 Plus angepasst) und bin super zufrieden mit Android.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mike,

kein Zweifel, jeder wird es Dir danken. Wenn auch nicht öffentlich. Der Tipp mit der Neuinstallation des Bios war TOP.

Mit der modifizierten Rom meinst Du wahrscheinlich mireks Android rom, oder ? Die hab ich auch installiert, aber außer dem Root und dem Cleaning konnte ich noch keine einscheindenden Unterschiede feststellen.

Keep posting here !!! We appreciate !!! Keep the fire burning !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Erstmal Danke für den Tip mit dem Bios-Update, kann nur sagen das ich vorher die Version A5C6 drauf hatte und ohne Probleme auf die A5C8 flashen konnte. Also wer bisher Bedenken hatte von A5C6 auf A5C8 zu wechseln, kann diese Version ohne Probleme flashen.
Habe heute meine 128GB von SanDisc erhalten und habe diese unter Linux mit NTFS formatiert. Sie funktioniert tadellos unter Windows als auch auf der Custom von mirek mit NTFS-Support.
Drei kleine Problemchen gibt es aber noch: 1. windows.old läßt sich nicht komplett löschen 2. gibt es Zeitserver Probleme und drittens kommt beim neustart immer "other user" anstatt mein Login.
Noch ein Tip zu mireks Rom, benutzt Nova anstatt Apex, läuft auf jeden Fall flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt testweise meine SanDisk 128 GB als NTFS im X98 Plus.
Bis jetzt in Android und W10 keine Probleme. (Fat32 machte auch keine Probleme).
Gruß anhaltmike
 
Hallo.

Habe mein X98 Plus kurz vor Ostern bekommen, anfangs lief alles toll doch nun hab ich auch SD Karten Probleme.
In Android wird meine Samsung SD erkannt und in Windows nicht mehr.

Und meine beiden externen 2.5" Festplatten (1x USB 2.0 und 1x USB 3.0) werden auch nicht erkannt, nicht in Windows und auch nicht in Android.
USB Sticks machen keine Probleme.

Das Teil nervt mich total. Welches BIOS drauf ist weiss ich nicht.
Habe schon Windows neu installiert was ich von Teclast (baidoo) gezogen habe, aber keine Besserung. Bin am verzweifeln. So ist das Tab eigentlich nicht nutzbar.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin avalanche99.
Hast Du das BIOS-Update gemacht?
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
453
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.191
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.446
sypho
S
Zurück
Oben Unten