teclast x98 air II 3G Dualboot zu empfehlen?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.) Wird das X98 über den einen USB Slot geladen? Dann kann man derweil doch nichts anderes anschliessen?
- ja wird über USB Slot geladen, 2,5A Ladegerät, USB Hub mit Ladestromweitergabe dazwischen sollte die Funktion des USB wieder herstellen

2.) Kommt man mit dem X98 über einen ganzen Tag mit einer Akku-Ladung? Bitte zur Antwort auch die Art der Nutzung beschreiben.
- kommt auf die Nutzung an: sufen, chatten, office, 5-6h (windows)
- unter Android habe ich das Gefühl, daß es länger läuft

3.) Wie funktioniert gleichzeitiges Laden und Maus/Tastatur-anschliessen am Hub?
- ich habe keinen, ich habe alles als BT-Version
- wichtig ist wirklich, daß der HUB auch die 2,5A durch lässt, sonst dauert das Laden nicht 4,5h sondern läääääääänger

4.) Stimmen die Angaben des X98 über das Gewicht von knapp unter 500 gr? Vielleicht hat ein Besitzer ne Küchenwaage zur Hand?
- 537g mit 128Sandisk SD Karte, ohne SIM und Akku bei 31%, wenn er voll geladen ist, wird es also noch etwas schwerer - wie beim Auto :lol:

5.) Schonmal jemand in den letzten Wochen einen sonnigen Tag gehabt und das X98 Tablet mal draussen benutzt? Hell genug?
- also ich find es wirklich sehr sehr hell

Habe gerade noch einmal nachgeschaut. 8% Battery Stand nach 1,5h (31%) also 23% in 1,5h Verbrauch sind o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal ein paar Fragen:smile:

Ich interessiere mich für das Teclast x98 Air II 3G, vorrausgesetzt ich habe jetzt bei den verschiedenen Bezeichnungen den Durchblick?!

Es sollte das Teclast x98 mit Dualboot und 3G sein und der Quadcore Intel Z3736F verbaut sein, ist meine Bezeichnung oben dann die Richtige? Ich blicks irgendwie nicht so ganz. Ebenfalls wäre es nett wenn mir jemand Kaufempfehlungen nennen könnte, also wo ich das gesuchte zur Zeit am günstigsten bekommen kann. Leider blicke ich bei den ganzen verschiedenen Beschreibungen nicht wirklich durch. Sorry.

Gruß

Pitsche407

X98 3G -- alte Version (Z3735 1,8GHz)
X98 Air 3G -- Nachfolger (Z3736F 2,16GHz)

X98 Air -- alt (Z3735 1,8GHz)
X98 Air 2 -- Nachfolger (Z3736F 2,16GHz)

Händler gibt es sehr viele. Wenn es nur nach dem billigsten geht, dann kannst du ja irgend wo kaufen. Wenn ein bisschen Sicherheit gefragt ist, dann nen Händler mit PayPal Bezahlung nehmen. Da du bei PayPal 45 Tage Käuferschutz ab Kauftag hast, dann bitte überlegen, ob es der Mehrpreis für DHL es wert ist und man hat es nach 7 Tagen, oder keine DHL Lieferung und man hat es nach 14-35Tagen. --> also weniger Zeit zum Testen im Käuferschutz.

Hallo Luigi und vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbsup:

und wo liegt der Unterschied zwischen:

X98 Air 2 -- Nachfolger?

3G = Datenverbindung mit Simkarte

3G Modul!!! Und ich glaube GPS ist auch nicht an Board beim Air 2.

3G=Datenverbindung war mir schon klar, nur was bedeutet das Air 2?
GPS nicht onboard wäre ja schonmal ganz schlecht.

eddy schrieb:
Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen Teclast X98 3G noch im November bestellt gehabt. Kurz vor Wheinachten habe ich einen Brief vom Zoll bekommen. Musste dort (Hauptzollamt Münster) persönlich erscheinen. Letzendlich hat man mir das Teil nicht rausgegeben mit einer Begründung wegen dem fehlendem CE Zeichen sowie keine deutsche Bedienungsanleitung und wegen dem Ladekabel (Adapter von US auf Euro). Hatte das Teil bei alliexpress bestellt gehabt. Habt Ihr keine schlechte Erfahrungen gehabt habt bezüglich dem Zoll? Ich überlege mir noch mal zu bestellen mit Hoffnung, dass es doch nicht beim Zollamt landet. Wenn doch dann läßt die gute Tante wieder nicht raus. Durfte aber das Teil wenigstens zurück schicken.
Ich habe mein X10HD gestern beim Zoll abgeholt. Die Zöllner waren alle super nett und freundlich und wollten nur sehen dass das Tablet kein iPad Plagiat ist. Nachdem das trotz der Teclast-Bezeichnung "TPad" auf der Rückseite schnell geklärt war, durfte ich noch die Einfuhrumsatzsteuer abdrücken und war nach 15 Minuten wieder raus. Keinerlei Beachtung fand der China-Charger oder nicht vorhandene CE Zeichen oder Bedienungsanleitungen. Die Zöllner meinten noch, gerade über Aliexpress würden viele Apple-Plagiate verkauft... :thumbsup::thumbsup:

pitsche407 schrieb:
3G=Datenverbindung war mir schon klar, nur was bedeutet das Air 2?
GPS nicht onboard wäre ja schonmal ganz schlecht.

3G Version
X98 3G -- alte Version (Z3735 1,8GHz)

Air Version
X98 Air -- alt (Z3735 1,8GHz)
X98 Air 2 -- Nachfolger (Z3736F 2,16GHz)

Was verstehst du hierbei nicht? Die Unterschiede sind doch zu erkennen.

Allgemein: bei der neuen Generation ist die Selfi Camera vorn links. Alte Generation vorn mittig. Und natürlich der Rahmen ist schmaler geworden.

Okay, dann dann hat kein Tablet mit der Bezeichnung 2 eine 3G Funktion, richtig? Und wofür steht das Air?

pitsche407 schrieb:
Okay, dann dann hat kein Tablet mit der Bezeichnung 2 eine 3G Funktion, richtig? Und wofür steht das Air?

3G ist nur dort drin, wo auch auch 3G drauf steht.

Wofür steht Air? Weiß ich nicht, müsste man mal Teclast fragen.
Wofür steht eigentlich das Air beim iPad Air? Fliegen können die Dinger auf keinen Fall. :)

Luigi. schrieb:
...
Wofür steht eigentlich das Air beim iPad Air?... :)

Dafür, dass bei diesen Modellen der Kunde hauptsächlich Luft bezahlt...:lol::biggrin:

bigboppa schrieb:
Ich habe mein X10HD gestern beim Zoll abgeholt. Die Zöllner waren alle super nett und freundlich und wollten nur sehen dass das Tablet kein iPad Plagiat ist. Nachdem das trotz der Teclast-Bezeichnung "TPad" auf der Rückseite schnell geklärt war, durfte ich noch die Einfuhrumsatzsteuer abdrücken und war nach 15 Minuten wieder raus. Keinerlei Beachtung fand der China-Charger oder nicht vorhandene CE Zeichen oder Bedienungsanleitungen. Die Zöllner meinten noch, gerade über Aliexpress würden viele Apple-Plagiate verkauft... :thumbsup::thumbsup:

Ich freue mich für dich und gut, dass es Leute gibt welche ein Händchen haben und nicht so penibel wie die Tante aus Hauptzoll Münster. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht mal weiß was CE Zeichen wirklich zu bedeuten hat. Bestelle bitte für mich auch eins!

Ich bin immer noch am Batterie Thema dran... Auch wenn man von einem 200 Dollar tab nicht sooooo viel erwarten soll:

1 Business Tag
.. Zuhause noch voll geladen beim syncen und news / Verkehr check
.. 45 min surfen, am flughafen mit G3, mittlere Helligkeit
.. 2 std. PPT praese mit BT Maus aber ohne Internet und ohne wlan, über micro HDMI mit wenig Helligkeit
.. 3 std schreiben und Kalk. Word / Excel mit WLAN mit BT Maus und Tastatur
.. 1 std. Surfen Flughafen mit G3
.. 45 min. Spielen flugmodus im Flieger

....... was meinen die Besitzer: Klappt das?

Danke

Tom

Das alles unter Windows. Wird nicht klappen. Rechne mal mit ca. 4-5h und du bist auf der sicheren Seite. In welcher Situation kannst du nachladen. Powebank... etc.

... 6h werden es vllt werden, aber alles andere ist nicht garantiert.... Aber dann einfach beim Transformer zuschlagen :cool2: und garantierte 10h haben. Oder Powerbank :rolleyes2:

Luigi. schrieb:

Annahme:
Habe das X98 ausgeschaltet in der Aktentasche, USB Kabel dran, da dran die USB Powerbank. So lege ich das im Flieger in die Kofferablage. Es ist an sich kein "elektrisches Gerät eingeschaltet", aber wenn die Powerbank voll ist, läd die das Tab unweigerlich auf? Right?

Tom

Nachtrag:
http://www.amazon.de/dp/B00J24RWB0
So eins hier? Schön flach, schön leicht, nicht sooooo teuer und es packt 2 A Ladestrom. Hmm ? Vielleicht per Y-Kabel 1+2 = 3 A Ladestrom?

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auch ein dualboot gerät zu kaufen, dazu paar fragen:

1. läuft win8.1 stabil und flüssig, wo sind die grenzen (laufen alte oder aktuelle spiele flüssig, und office läuft auch flüssig?), gibt es benchmarktests für tablets (win)?
2. wie ist die speicheraufteilung, kann ich jeweils auf den anderen speicher zugreifen oder gibt es einen gemeinsam nutzbaren ordner?
3. kann ich den ruhezustand nutzen um win8.1 zu beenden und neu zu starten?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten