teclast x98 air II 3G Dualboot zu empfehlen?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi. schrieb:
Ja ist alles ohne Probleme.

hast du schon probiert, ob dein Tablet unter Android bei Spielen wie Real Racing 3, Riptide GP2, Frontline Commando 2 oder Asphalt 8 freezt? Ich lese gerade bei xda, dass das Problem anscheinend oft auftreten soll.

Ja hab ich probiert.

Bis heute noch nie einen Freeze gehabt.

Asphalt 8 und die ganzen GrafikBench Dauertest´s. Es wird warm, aber schießt nicht ab :)

Hallo.
Nach längerer Überlegung habe ich mir nun auch ein air 3g bestellt.

Nun stellt sich mir noch die Frage welches case zum Tablet passt?

Passen die I-pad air Case? ( mit kleinen Anpassungen)

Oder muss ich bei Ali express extra eins bestellen?

Gruß
Marc

Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen Teclast X98 3G noch im November bestellt gehabt. Kurz vor Wheinachten habe ich einen Brief vom Zoll bekommen. Musste dort (Hauptzollamt Münster) persönlich erscheinen. Letzendlich hat man mir das Teil nicht rausgegeben mit einer Begründung wegen dem fehlendem CE Zeichen sowie keine deutsche Bedienungsanleitung und wegen dem Ladekabel (Adapter von US auf Euro). Hatte das Teil bei alliexpress bestellt gehabt. Habt Ihr keine schlechte Erfahrungen gehabt habt bezüglich dem Zoll? Ich überlege mir noch mal zu bestellen mit Hoffnung, dass es doch nicht beim Zollamt landet. Wenn doch dann läßt die gute Tante wieder nicht raus. Durfte aber das Teil wenigstens zurück schicken.

Und das wegen so nem CE Aufkleber. Am Besten gleich nein Aufkleber mitnehmen und wenn ausgepackt wird gleich drauf pappen. :)

Und natürlich gleich noch denn Steckeradapter parat halten und in die Kiste werfen, wenn se schon mal auf ist.

Wofür stand noch mal CE - China Engineering.

Ich hab noch solche CE Aufkleber von meinen E14 Energiesparlampen rumliegen.

Das mit dem CE ist Quatsch. Du darfst die Waren in der EU nicht in Verkehr bringen (=verkaufen) ohne CE Zertifikat. Als "Importeur" kannst du aber eine CE Konformitätserklärung abgeben (die sollte natürlich berechtigt sein, aber in diesen Einzelfall ... ?) und darfst dann auch einen Aufkleber aufkleben. Den Lader mit Adapter hätte ich dem Zoll zur Vernichtung überlassen. USB 2A Ladegeräte bekommt man überall nachgeschmissen.

Die CE Konfirmitätserklärung muss ja vom Hersteller abgegeben werden. Ich habe versucht der Tante zu erklären, dass ich in der Elektro Branche tätig bin und kenne mich damit. Später habe ich versucht mit einem Einspruch hat auch nichts gebracht. Habe einige Beispiele genannt wo auch kein CE Zeichen sichtbar ist zb. an einem Smartphone Motorola G gekauft bei MM sieht man von außen bzw. an der Schale kein CE Zeichen. Wenn man auch den Deckel aufmacht sieht man immer noch kein CE Zeichen dafür aber eine fette Aufschrift "Made in China". Der Aukku ist fest verbaut daher sieht man immer noch kein CE Zeichen. Wegen der deutschen Bedieungsanleitung heute zu Tage können die Leute auch etwas Englisch. Noch ein Beispiel aus meiner persönlicher Erfahrung hatte einen LG TV bei MM gekauft, war ebenfalls keine Bedieunungsanleitung bei. Habe später nach der Inbetriebnahme erfahren, dass diese im TV drin ist. Also konnte ich gar nicht vorher lesen. Somit sind mir wichtige Informationen vorenthalten waren. Genau dies entspricht der Darstellung vom Zoll. Das ganze ist reine Schickane.
Wenn die Ware eingezogen wird, muss man sich mit der Bundesnetzagentur auseinander setzen. Dies ist glaube ich hoffnungslos.

Du hast Recht, nur der Hersteller kann eine CE Konformität erklären. Die Frage wäre, ob du auch zum Hersteller wirst wenn du den Chinaadapter wegschmeisst und einen CE-konformen beilegst. Irgendwie Auslegungssache (positiv ausgedrückt) oder eben, wie du schon sagst, reine Schikane. :angry:

Ich muss vmtl. kommende Woche auch zum Zoll mein X10HD abholen, laut Paketverfolgung ist es Samstag beim örtlichen Zoll abgelegt worden. Weiss jemand, wie schnell die Benachrichtigungsschreiben vom Zoll kommen?
Mal sehen, wie es mir mit der CE-Geschichte geht. Bisher waren meine Zöllner eigentlich immer sehr nett und kulant. :thumbup:

Hi Gemeinde.

will mir das Teil auch kaufen, für die beiden Funktionen: Alltagsnutzung als PC-Ersatz (HDMI-Monitor, Maus, Tastatur mit Windows) und Reisebegleiter (Android) habe ich noch diese Fragen, die sicherlich auch für andere Interessenten nützlich sein könnten:

1.) Wie wird es geladen. Ich fand in Texten und Bildern bisher keine Lade-buchse und hoffe, dass es ein typischer USB-Stecker ist?? Aber: Es gibt nur 1 USB Buchse am Gerät :-/ ?

2.) Kommt ihr über einen ganzen Tag mit einer Akku-Ladung?

3.) Kann man über den USB / microUSB Anschluss per Host-Funktion auch einen Mehrfach USB Stecker verwenden und dann Funk-Tastatur/Maus anschliessen, oder Kabel-Maus / Tastatur oder extermen Storage anschliessen?

4.) Stimmen die Angaben über das Gewicht von knapp unter 500 gr? Vielleicht hat ein Besitzer ne Küchenwaage zur Hand?

5.) Schonmal jemand in den letzten Wochen einen sonnigen Tag gehabt und das Tablet mal draussen benutzt? Hell genug?

6.) Wo kauft man das Air 3G oder das Air II (jeweils mit dem 2,16 GHz Chip) ?? Wo habt ihr gekauft?

1.000 Dank und schönes Rest-Wochenende !
Tom

Hi Tom!
1) Laden über Micro USB, ja gibt leider nur einen (siehe auch 3))
2) Nein, sollen je nach Nutzung 6-7 Stunden (on) sein
3) Ja, es gibt sogar einen OTG Hub, mit dem man gleichzeitig laden kann!
4) weiß nicht
5) Es soll hell genug sein aber dann stark spiegeln...
6) Ich habe mein X10hd bei AliExpress (OKQI) gekauft, würde jetzt aber bei geekbuying (wg. paypal) kaufen.

LG BBop

C3POID schrieb:
hi, warum würdest du mittlerweile auf geekbuying setzen?
Willst du mich ärgern? :flapper:
Hatte ich doch geschrieben: Wegen Paypal, da hat der Käufer die stärkere Position, falls es mal anders läuft als erwartet. Bei Alipayment muß der Verkäufer einer Rückzahlung zustimmen. Wenn der nicht will, dann gibt´s nichts zurück...:scared:

bigboppa schrieb:
Willst du mich ärgern? :flapper:
Hatte ich doch geschrieben: Wegen Paypal, da hat der Käufer die stärkere Position, falls es mal anders läuft als erwartet. Bei Alipayment muß der Verkäufer einer Rückzahlung zustimmen. Wenn der nicht will, dann gibt´s nichts zurück...:scared:
das stimmt nicht. Gibt auch Käuferschutz über AliExpress

Mfg

Akitoyo schrieb:
das stimmt nicht. Gibt auch Käuferschutz über AliExpress

Mfg
Ja, das nennt sich so, Ali hält sich aber raus: Wenn der Verkäufer dem Disput nicht zustimmt oder z.B. einfach "weg" ist, dann verweist Ali darauf, den Rechtsweg zu beschreiten.

bigboppa schrieb:
Ja, das nennt sich so, Ali hält sich aber raus: Wenn der Verkäufer dem Disput nicht zustimmt oder z.B. einfach "weg" ist, dann verweist Ali darauf, den Rechtsweg zu beschreiten.
Seltsam, ich hatte das Problem noch nicht. Dann hatte ich wohl glück mit dem Aliexpress mitarbeiter^^

Nee, ich hatte auch noch keine Probleme mit Ali. Ich hatte mir nur vor kurzem mal das Kleingedruckte bei Ali durchgelesen. PP ist schon sichererererererer...

Bei Ali kann man doch mit Kreditkarte bezahlen.
Ich kann mich da nicht aus, aber:
- kann man da z.B bei nichterhalt die Buchung stornieren?
- quasi als Betrug darstellen, was es ja letztlich ist, wenn der Verkäufer nicht mehr da ist

Aber im allgemeinen ist PAYPAL sicherererer. Kann bei einem Fall mal etwas länger dauern, aber die sind schon Ihren Service wert. Respekt an eBay, was sie da damals ins Leben gerufen haben!

Luigi. schrieb:
Bei Ali kann man doch mit Kreditkarte bezahlen.
Ich kann mich da nicht aus, aber:
- kann man da z.B bei nichterhalt die Buchung stornieren?
- quasi als Betrug darstellen, was es ja letztlich ist, wenn der Verkäufer nicht mehr da ist

Aber der Betrogene bist in diesem Fall DU und nicht VISA oder Konsorten. DU hast ja bei Bestellung die Kartendaten eingegeben. Wieso sollte VISA (für deine Fahrlässigkeit) haften?
Was anderes wäre es, wenn die Kartendaten in grossem Stil aus einem Serverhack besorgt worden wären.
Jetzt aber bitte back to toppic!

bigboppa schrieb:
Hi Tom!
1) Laden über Micro USB, ja gibt leider nur einen (siehe auch 3))
2) Nein, sollen je nach Nutzung 6-7 Stunden (on) sein
3) Ja, es gibt sogar einen OTG Hub, mit dem man gleichzeitig laden kann!
4) weiß nicht
5) Es soll hell genug sein aber dann stark spiegeln...
6) Ich habe mein X10hd bei AliExpress (OKQI) gekauft, würde jetzt aber bei geekbuying (wg. paypal) kaufen.

LG BBop

Hi,
ich müsste nochmal nachfragen.

Generell: Hast du nun das X10hd, oder eine Version der X98er ??
Denn dann, mit Verlaub, muss man das doch relativieren.

Laufzeit:
Das X98 3G hat eine 8.500 mAh Batt und nen kleineren Monitor, eine Auflösung von 2048 x 1536, das X10 HD hat den grösseren Monitor, eine etwas kleinere 8.000er Batt., eine Auflösung von 2560 x 1600 ....

Vielleicht kann uns ein Inhaber des X98 3G oder X98 II (jeweils mit 2,16 GHz CPU) noch ein paar Infos dazu geben?

Danke Euch
Tom

Ich push das nochmal, denn sicherlich sind die Infos bezüglich des X98 Air (3G bzw. II) für manchen hier interessant (nochmal zusammengefasst):

1.) Wird das X98 über den einen USB Slot geladen? Dann kann man derweil doch nichts anderes anschliessen?

2.) Kommt man mit dem X98 über einen ganzen Tag mit einer Akku-Ladung? Bitte zur Antwort auch die Art der Nutzung beschreiben.

3.) Wie funktioniert gleichzeitiges Laden und Maus/Tastatur-anschliessen am Hub?

4.) Stimmen die Angaben des X98 über das Gewicht von knapp unter 500 gr? Vielleicht hat ein Besitzer ne Küchenwaage zur Hand?

5.) Schonmal jemand in den letzten Wochen einen sonnigen Tag gehabt und das X98 Tablet mal draussen benutzt? Hell genug?

Danke nochmal

Tom

Zurück
Oben Unten