Wie komme ich ins Teclast M30 pro Recovery ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fire123

Fire123

Stamm-User
29
Muss ein wipe machen. Doch wie komme ich in Recovery rein ? Laut Google tasten Kombi. Soweit klar doch dann kommt Fehler. Kann mir jemand genauen weg erklären ?
Gruß

Welcher Fehler?
Details bitte 😉

Schalte zunächst das Telcast aus.
Halte nun die Lautstärketaste nach unten und die Einschalttaste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt.
Lasse die Einschalttaste los, sobald das Teclast-Logo auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Halte jedoch die Leiser-Taste weiterhin gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen.

• Danke
Reaktionen: Fire123
Hallo. Erst Mal danke. Kommt die Meldung 'kein Befehl '
Wenn ich es mache wie geschrieben kommt es auf Chinesisch 🤔 (glaube ich.) Wenn ich Power und Lautstärke nach oben gehe kommt die Meldung kein Befehl.

Ein Screenshot könnte hilfreich sein. 🤔

Aus dem Gedächtnis:

1. Starte wie beschrieben den Recovery Modus
  2. Statt dem Recovery-Modus wirst Du vermutlich zuerst das grüne Android-Symbol, ggf mit einem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen angezeigt bekommen.
  3. Wenn das der Fall ist, dann halte die Power-Button gedrückt und drücke einmal kurz den Lautstärke-Lauter-Button.
  4. Jetzt sollte die Meldung „Kein Befehl“ mit dem roten Dreieck verschwinden und nach kurzer Zeit solltest Du im Recovery-Modus landen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was du natürlich auch machen kannst:

Download Teclast M30 USB Driver for Windows (Official Mobile Driver)

Stelle zunächst sicher, dass sowohl der Teclast M30 USB-Treiber sowie die ADB- und Fastboot-Treiber auf deinem Windows-PC installiert wurden.

Aktiviere "USB Debugging" auf dem Tablet in den Entwickleroptionen.
Wenn die Entwickleroptionen fehlen, navigiere zu
Einstellungen > Über das Telefon
und tippe etwa 7 Mal auf die Build-Nummer, zumindest solange, bis der Hinweis erscheint, Du wärst nun Entwickler 😎

Verbinde dann dein Gerät mit dem PC und öffne am PC die Eingabeaufforderung (CMD) mit Administrator Berechtigung.

Um zu testen, ob ADB ordnungsgemäß funktioniert, schließe dein Android-Gerät mit einem USB-Kabel am Computer an und führen den folgenden Befehl aus:

adb devices
Dein Gerät sollte in der Konsole gelistet werden.
Wenn dein Gerät angeschlossen ist, aber nichts in der Liste erscheint, müssen die entsprechenden USB Treiber kontrolliert / neu installiert werden.

Geben nun den folgenden Befehl ein, um das Teclast M30 in den Wiederherstellungsmodus zu booten.

adb reboot recovery

Viel Erfolg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123
@Nightly
Danke dir. Punkt 3-4 gemacht dann klappte es 👍