teclast x98 air Upgrade windows 10

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diladroid

Neues Mitglied
1
Hast schon jemand Erfahrung mit Upgrade auf Windows 10. Ist das möglich?

Ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht aber es ist definitiv möglich.
Teclast hat schon ein Treiberpaket dafür rausgegeben: Teclast X98 Air 3G Windows 10 Update And Windows 10 Drivers
Bei einigen scheint es schon ohne größere Probleme zu laufen. Das Upgrade selbst kannst du vom Tablet über die microsoft Seite machen.

Bedenke aber, dass es direkte Probleme mit Laufzeiten bei Windows 10 gibt. Ich nehme an, dass die Probleme nicht nur Laptops betreffen sondern auch Tablets.

Ich habe es heute gemacht gehabt. Hat einige Anläufe gebraucht...

Zum einen ging es nicht Online, weil zu wenig Speicher frei war (min. 9GB braucht es wohl).

Ich hatte dann das ISO auf SD Karte gezogen. Dann muss man noch einen USB Speicher mit besagten 9GB freien Platz anschließen (sofern nicht intern frei). Dann klappte es beim zweiten Versuch.

Ich werde jetzt mal die Treiber testen...

Ich habe Win10 installiert, allerdings habe ich vorher alles Platt gemacht. Also kein Upgrade. Treiber gibt es bei Teclast X98 Air 3G / Air II Downloads, Drivers, Custom Roms.

Ich muss sagen, dass es ein wenig stockt und hakt. Ich weis noch nicht, woran das liegt, aber das finde ich schon raus. (Problem gelöst, es lag an der Einstellung "Zeigerbeschleunigung verbessern" meiner Bluetooth Maus)

Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Ich habe Win10 installiert, allerdings habe ich vorher alles Platt gemacht. Also kein Upgrade. Treiber gibt es bei Teclast X98 Air 3G / Air II Downloads, Drivers, Custom Roms.

Ich muss sagen, dass es ein wenig stockt und hakt. Ich weis noch nicht, woran das liegt, aber das finde ich schon raus. (Problem gelöst, es lag an der Einstellung "Zeigerbeschleunigung verbessern" meiner Bluetooth Maus)