R
rhuber
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen!
Hab mich bewusst für das kleinere (eigentlich ja iPad Mini) Teclast x89 entschieden, da mir das x98 Air II zu gross und vor allem zu schwer ist. Hab das Gerät nun seit einer Woche, da es hier anscheinend noch nicht vertreten ist mache ich mal einen Thread auf in dem ihr gerne alles mögliche dazu fragen könnt ;-)
Vorweg: Es gibt ein x89 und KEIN x89 HD, das x89 (ohne HD) ist aber das neuere, bessere Modell mit HDMI und dem neueren Z3736F. Bis auf die Grösse also praktisch die selben Komponenten wie das x98. Kostet ca. 150 EUR, je nach Shop.
- Grösse ideal, aber ziemlich schwer
- Dualboot funktioniert perfekt
- Windows und Android problemlos auf Deutsch umgestellt, keine chinesischen Zeichen mehr (auch nicht beim Anmelden)
- Office 365-Lizenz inkl. 1 TB OneDrive für 1 Jahr funktioniert ;-)
- WLAN Empfang vergleichbar mit Galaxy s4 Mini
- Display extrem gut und hell, aber praktisch nicht entspiegelt
- Ton auch über Kopfhörer sehr gut, kein Rauschen, kratzen etc.
- Verarbeitung sehr gut, besser als Lenovo ThinkPad 8
- Akkulaufzeit noch nicht genau gemessen, bei Android mit mittlerer Helligkeit und Youtube/Musik/Surfen jedoch ca. 4-5h
- Ladezeit ca. 2-3h (Akku hat 5000 mAh)
- USB Host und ext. Monitor über HDMI funktioniert gut
Fazit nach einer Woche: Fast perfekt, für den Preis sowieso.
Wenn ihr noch weiteres wissen wollt oder ich was testen soll, nur zu!
Gruss Roman
Hab mich bewusst für das kleinere (eigentlich ja iPad Mini) Teclast x89 entschieden, da mir das x98 Air II zu gross und vor allem zu schwer ist. Hab das Gerät nun seit einer Woche, da es hier anscheinend noch nicht vertreten ist mache ich mal einen Thread auf in dem ihr gerne alles mögliche dazu fragen könnt ;-)
Vorweg: Es gibt ein x89 und KEIN x89 HD, das x89 (ohne HD) ist aber das neuere, bessere Modell mit HDMI und dem neueren Z3736F. Bis auf die Grösse also praktisch die selben Komponenten wie das x98. Kostet ca. 150 EUR, je nach Shop.
- Grösse ideal, aber ziemlich schwer
- Dualboot funktioniert perfekt
- Windows und Android problemlos auf Deutsch umgestellt, keine chinesischen Zeichen mehr (auch nicht beim Anmelden)
- Office 365-Lizenz inkl. 1 TB OneDrive für 1 Jahr funktioniert ;-)
- WLAN Empfang vergleichbar mit Galaxy s4 Mini
- Display extrem gut und hell, aber praktisch nicht entspiegelt
- Ton auch über Kopfhörer sehr gut, kein Rauschen, kratzen etc.
- Verarbeitung sehr gut, besser als Lenovo ThinkPad 8
- Akkulaufzeit noch nicht genau gemessen, bei Android mit mittlerer Helligkeit und Youtube/Musik/Surfen jedoch ca. 4-5h
- Ladezeit ca. 2-3h (Akku hat 5000 mAh)
- USB Host und ext. Monitor über HDMI funktioniert gut
Fazit nach einer Woche: Fast perfekt, für den Preis sowieso.
Wenn ihr noch weiteres wissen wollt oder ich was testen soll, nur zu!
Gruss Roman
Zuletzt bearbeitet: