froggar
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Tastatur die es ermöglicht
OHNE MANUELLES UMSCHALTEN mehrere Sprachen gleichzeitig zu nutzen.
Nachdem ich eine Zeitlang so ziemlich jede Tastatur im Market ausprobiert habe, nutze ich nun auf meinem SGF die 3x4 Standardtastatur von Samsung (mit xt9) und bin eigentlich sehr zufrieden damit - mit einer Ausnahme:
Ich muss um in einer anderen Sprache (bei mir Englisch) schreiben zu können jedesmal die Sprache manuell ändern, eben durch das sliden über die Leertaste.
Da ich jedoch sehr viele Anglizismen und englische Begriffe auch im deutschen verwende, nervt mich das umschalten mittlerweile sehr.
Daher meine Frage:
Gibt es dafür eine Lösung, so dass ich deutsches UND englisches xt9-Wörterbuch gleichzeitig nutzen kann OHNE manuell umzuschalten?
Vom Funktionsumfang bin ich mit der 3x4-Standardtastatur absolut zufrieden,
andere features (wie sie z.B. Swiftkey bietet) brauch ich also nicht;
einzig und allein eine 3x4-Tastatur sollte es sein.
Bisher habe aber leider keine Tastatur finden können die dieses eine feature bietet,
wäre aber durchaus bereit für dafür auch was zu zahlen!
vielleicht gibt's ja auch ein Plug-In oder was ähnliches?
freut sich auf hilfreiche Antworten:
die froggar
P.s.: Mein SGF mit 2.3.6 drauf ist gerootet, falls es also eine Lösung geben sollte die über das installieren einer app/eines Plug-In's hinausgeht wäre das also auch möglich
P.p.s.: hab jetz außer im playstore noch auf androidpit gesucht - sonst noch stores oder Seiten wo ich so was finden könnte?
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Tastatur die es ermöglicht
OHNE MANUELLES UMSCHALTEN mehrere Sprachen gleichzeitig zu nutzen.
Nachdem ich eine Zeitlang so ziemlich jede Tastatur im Market ausprobiert habe, nutze ich nun auf meinem SGF die 3x4 Standardtastatur von Samsung (mit xt9) und bin eigentlich sehr zufrieden damit - mit einer Ausnahme:
Ich muss um in einer anderen Sprache (bei mir Englisch) schreiben zu können jedesmal die Sprache manuell ändern, eben durch das sliden über die Leertaste.
Da ich jedoch sehr viele Anglizismen und englische Begriffe auch im deutschen verwende, nervt mich das umschalten mittlerweile sehr.
Daher meine Frage:
Gibt es dafür eine Lösung, so dass ich deutsches UND englisches xt9-Wörterbuch gleichzeitig nutzen kann OHNE manuell umzuschalten?
Vom Funktionsumfang bin ich mit der 3x4-Standardtastatur absolut zufrieden,
andere features (wie sie z.B. Swiftkey bietet) brauch ich also nicht;
einzig und allein eine 3x4-Tastatur sollte es sein.
Bisher habe aber leider keine Tastatur finden können die dieses eine feature bietet,
wäre aber durchaus bereit für dafür auch was zu zahlen!
vielleicht gibt's ja auch ein Plug-In oder was ähnliches?
freut sich auf hilfreiche Antworten:
die froggar
P.s.: Mein SGF mit 2.3.6 drauf ist gerootet, falls es also eine Lösung geben sollte die über das installieren einer app/eines Plug-In's hinausgeht wäre das also auch möglich
P.p.s.: hab jetz außer im playstore noch auf androidpit gesucht - sonst noch stores oder Seiten wo ich so was finden könnte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: