Zu wenig Wortvorschläge bei der Xperia Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Axesh

Axesh

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Bei meinem Z3 Compact Android 5.1.1 vermisse ich bei der Xperia Tastatur (Voll- oder Portrait) neben 3 den Wortvorschlägen den Pfeil nach unten, um (so meine Vermutung) ein paar mehr Wortvorschläge einblenden zu lassen.
Im Userguide wird dieser beschrieben, aber ich haben diesen bei meinem Z3C leider nicht und bin auch schon alle Einstellungen durch ob ich den evtl. aktivieren kann. Mit nur 3 Wortvorschlägen schreibt es sich manchmal doch etwas zäh, da oft die Vorschläge nicht zu dem passen was ich eigentlich schreiben will.
Ich hab Sony deshalb auch schon geschrieben, aber die Antwort war mehr als unzufriedenstellend:

"Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support. Die Bedienungsanleitung ist nicht zwingend verbindlich, da diese für unterschiedliche Regionen ausgelegt ist. Vorübergehend müssen Sie wohl auf den Pfeil nach unten verzichten."

Habt ihr evtl. ne Idee?

Danke & Grüße

Die Funktion hab ich selbst nie gesehen bei der Sony Tastatur

d.h. die kann nicht mehr wie 3 Wörter vorschlagen, und dann muss ich entweder alles selber tippen oder solange rumkorrigieren bis das passende Wort dabei ist?
Ist ja schon ein bisserl mau was sich Sony da ausgedacht hat....
Ich habe noch ein Windows Phone Gerät, und da kann ich die Zeile mit den Wortvorschlägen beliebig scrollen und da komme ich gefühlt etwas schneller bzw. komfortabler an Ziel.

Gibt es denn noch gute Alternativen zur Sony Tastatur die dann mehr als nur 3 Wörter vorschlagen?

Danke.

Hab bisher noch keine gesehen die mehr wie 3 Wörter vorschlägt. Allerdings müssen diese Tastaturen auch einfach nur "lernen" nach einer gewissen Zeit reichen 3 Auswahlmöglichkeiten für nen halben Roman.

Ich nutze Swiftkey und für fast jedes 2. Wort tippe ich auf einen Vorschlag.

inzwischen habe ich entdeckt, dass es unter dem mittleren Wort abundzu mal drei Punkte ... gibt. Wenn man da lange drauf bleibt, dann kommen noch mehr Wortvorschläge. Das ist irgendwie neu... Kann mich nicht dran erinnern dass das früher auch schon de gewesen war... Aber das ist genau das was ich gesucht habe. Nu is die Welt wieder in Ordnung! :)