Welche Tastatur App mit Spracheingabe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoomer

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich suche eine Tastatur App mit Spracheingabetaste für das MI A1.
Original ist bei mir Gboard drauf, da finde ich keine Spracheingabe Taste obwohl ich sie aktiviert habe.
LG Marcus

Hallo zoomer,
bei mir wird die Spracheingabe-Taste auf meinem MI A1 nicht angezeigt, wenn ich auf dem Startbildschirm in der Google-Suchleiste etwas suche oder ich z.B. von dort nach links wische, um dort eine Suche durchzuführen. Bei anderen Anwendungen wie WhatsApp oder z.B. Google Notizen wird bei mir allerdings das Aufnahmesymbol oben rechts auf der Tastaturleiste des Google Keyboards eingeblendet.

Danke für die Info:
Ich hab mal Bilder hochgeladen wie es bei mir aussieht.
Die Spracheingabe Taste wird einfach nicht angezeigt.
Weiß jemand was ich einstellen muß, oder funktioniert dies bem Mi A1 grundsätzlich nicht richtig?
LG Marcus

Anhänge

• Screenshot_20171222-084301.png
    Screenshot_20171222-084301.png
    56,5 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_20171222-084445.png
    Screenshot_20171222-084445.png
    47,8 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die "Taste für Spracheingabe" auch aktivieren.

Oh sorry, falsches Bild, habe ich natürlich aktiviert, funktioniert trotzdem nicht!
[doublepost=1513932963,1513931992][/doublepost]Jetzt hab ich mal Swiftkey installiert, da gibt es die Taste und funktiniert auch, aber......
- beim ersten Aufruf der Tastatur z.B. in WhatsApp dauert es ca. 20 sek bis die Spracheingabe umgesetzt wird,
danach geht es ruckzuck. Immer beim ersten Aufruf dauer es sehr lange, sehr komisch.....ich bin ratlos...
Wer kann helfen?
Danke Marcus