Virtuelle Tastatur des Z3 - Alternativen ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Habe das Z3 ja seit fast einer Woche und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, alles super!

ABER, so schwer es mir fällt zu sagen, die virtuelle Tastatur empfinde ich als sehr schlecht. In all meinen Tests bei MediaMarkt, Saturn etc. war mir das gar nicht so aufgefallen. Habe schon Swiftkey installiert, TouchPal und AI:type. Gibt es eine vernünftige Tastatur App OHNE diesen Wisch-Mist ? Zugegeben, ich habe keine Pranken, aber eben auch keine weiblichen Fingerchen, hatte gehofft, dass ich bei einem 5,2" Display keine Probleme mehr haben würde. Der Screen reagiert oft ein wenig schleppend und nicht so präzise, wie ich es dachte.

Rein objektiv kann ich sagen, dass ich als Vieltipper (SMS, WhatsApp, Email) nur deutlich anstrengender vorwärts komme als auf dem viel kleineren iPhone 5 mit seinen 4". Echt schade. Das Tippen strengt an, beim n wird oft b erwischt, bei der leertaste nimmt er oft doppelklick und macht einen punkt rein, e und r.

Wie ist das bei Euch, was nutzt Ihr ?

Stell SwiftKey mal so ein dann wirds besser.

Anhänge

• d5318a677200671920dff5c5c0d4e839.jpg
    d5318a677200671920dff5c5c0d4e839.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze SwiftKey. Macht meiner Meinung nach die besten Vorhersagen und du kannst mehrere Sprachen gleichzeitig aktiv habe. Das Swypen kannste einfach deaktivieren. Und es ist normal das du erstmal ein oder 2 Tage dem Programm deine Sprache beibringen musst. Aber auch da ist swiftkey echt schnell. Und ich habe meinen langen Tastendruck auf 180. Ich will ja nicht wie damals bei t9 gefühlt ein Jahr warten bis ich den nächsten Buchstaben tippen kann

Hab früher mal am S4 die App "Umlautkeyboard" benutzt, fand die recht cool da die wirklich universell einstell und konfigurierbar ist.

Ich habe den Thread in den Tastaturenbereich verschoben.