js_plasma
Erfahrenes Mitglied
- 79
Luca77 schrieb:Also das kann ich inzwischen ausschließen - ich habe nun auch ein G3 und TP läuft bestens.
Was ich nun bemerkt habe, dass TP inzwischen nicht nur eins, sondern auch zwei Wörter zu ,,lernen" scheint und in dieser Kombination in der Vorschlagsleiste anzeigt.
Als Beispiel die kurze Sequenz: ,,Alles gut bei dir?"
,,Bei dir" wird zusammen angezeigt und korrekt inklusive der Leerzeichen eingefügt.
Hi,
Also ich persönlich finde dieses "Feature" eher lästig als hilfreich - wäre froh, wenn ich genau diesen Teil der Vorhersage ausschalten könnte... zumindest wenn es so läuft wie momentan.
Beispiel (ich benutze die "Telefontastatur"):
Ich möchte schreiben: "schöne Bäume"
also tippe ich zuerstmal "schöne" soweit sogut. wenn ich dann das "b" tippe, wird mir "Bilder" vorgeschlagen - und das als 2-Wort-Kombination "schöne Bilder". Da bei mir aber als nächster Buchstabe ein "ä" (ich will ja "Bäume" schreiben) folgen würde, wird nun von Touchpal dummerweise das "schöne" (weil es ja als 2-Wort-Kombination "schöne Bilder" markiert von der App markiert wurde) gelöscht sobald ich das "a" tippe. Ich schreibe also nur "Bäume", und das Adjektiv "schöne" fehlt nun. Ich hoffe, man kann meinen Ausführungen einigermassen folgen - ist nicht so leicht zu erklären!
Wenn dieses Feature nicht abschaltbar wird, werde ich touchpal deinstallieren, weil mich das echt tierisch nervt - so gut wie die Tastatur sonst auch sein mag.
Gruß
Jörg