ThickButtons Alternative?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich probiere gerade ein paar Tastaturen für mein kleines Samsung Pocket aus. Da das Display recht klein ist bin ich mit der Samsung Tastatur nicht wirklich klar gekommen und auch SwiftKey war für mich keine Hilfe.
Hatte in der Bahn mal eine gesehen, bei der die nächst möglichen Buchstaben immer vergrößert und die "unmöglichen" verkleinert (oder sogar ausgeblendet?) wurden. Nach einigem Suchen habe ich dann ThickButtons gefunden und ausprobiert. Das Prinzip ist schon mal super, allerdings reagiert die app bei mir oft verzögert (lagt), es scheint auch weder Umlaute noch Smilies zu geben.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr eventuell eine ähnliche App kennt, die auch dieses vergrößern/verkleinern Prinzip benutzt?

ordentliche Tastaturen für kleine Displays scheinen wirklich Mangelware zu sein hab ich das Gefühl.

danke und Grüße

Für kleinere Phones sind 3x4 Tastaturen meist etwas einfacher. Ich würde dir Touchpal (kostenlos und sehr gut) , perfect Keyboard oder als Alternative auch Minuum Keyboard (sehr interessantes Konzept) empfehlen. Falls du wenig Speicher hast ginge auch Multiling Keyboard (etwas kompliziert in der Einstellung ansonsten sehr gut).

Ich würde es mit MessagEase für einige Tage ausprobieren und danach entscheiden. Ohne Übung geht es nicht (gibt separaten App MessagEase Game zum üben), später wird es sehr flott sein. Große Tasten mit Wischgesten tippt es wie QWERTZ-Tastatur ohne Autokorrektur. Man kann die Tastaturlayout auf Deutsch einstellen, so dass ä ö ü ß verfügbar sind. Smilies kann man unter Einstellungen aktiviert werden, sowie Multitouchfunktion für beide Daumen muss man auch erst aktivieren (Standard ist OFF) ;)

Wie das funktioniert:
http://youtu.be/Dt1QC-wbnkA
http://youtu.be/zOmwHQr-EBw (von mir)

Für kleine Display sehr gut.

Minuum hatte ich mal ausprobiert, komme ich damit überhaupt nicht zurecht, ich bleibe bei MessagEase :)

Zuletzt bearbeitet: