Tastatur

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

mir ist noch nicht alles ganz klar, wie das mit der Tastatur funktioniert, genauer mit dem lernenden
SmartInput: Wie ist das mit dem Benutzerwörterbuch verknüpft, das ich im Haupt-Einstellungsmenü anlegen
kann? Ich kann da ja selbst Wörter aufnehmen, aber dieses SmartInput scheint ja auf ein eigenes
Wörterbuch zuzugreifen, davon erscheint ja nichts im Benutzerwörterbuch.
Wie kann ich denn Wörter korrigieren, die ich einmal falsch getippt und die sich der SmartInput dann
falsch gemerkt hat und die immer wieder falsch vorgeschlagen werden?
Kann ich auch Satzzeichen oder ganze Phrasen verwenden, die immer wieder vorkommen, so was wie >>Hallo! Wie geht's?<<?
Ich bin generell noch in der Umstellungsphase, mein altes Handy hatte ja Tasten und auf dem Touchscreen ist
das Tippen doch etwas pimpeliger, v.a. in Regionalzügen, die ruckeln, geht das nicht wirklich gut. Meine SMS
aufzusprechen ist mir dann aber auch zu blöd...
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

Wenn Du eine wirklich effektive Tastatur haben willst, die tolle Wortvorhersagen macht und die auch von Facbook, Twitter und Gmail lernt(auf Wunsch), guck Dir SwiftKey an. Die kann alles, was Du da aufgeführt hast.
Nach ein paar Tagen braucht man fast kein Wort mehr schreiben. Trial Version gibt's im Play Store.