Tastatur mit Paragraph-Zeichen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Euphemia90

Neues Mitglied
0
Hallo! :)

Kennt jemand zufällig eine Tastatur für Android, mit der man das Paragraph-Zeichen (§) machen kann? Das ist nämlich im W-LAN-Schlüssel von einer Bekannten enthalten und ohne dieses Zeichen komme ich bei ihr nicht ins Internet. XD (Ja, ich habe ein Nexus 7 und kein Handy mit Android.)
Ich benutze derzeit das "GO Keyboard" mit deutscher Tastaturbelegung, aber da ist das leider nicht dabei. Ich weiß aber auch nicht genau, wie ich wieder zur Standard-Tastatur wechseln kann, um nachzusehen, ob das damit vielleicht geht.
Vielen Dank schonmal!

LG,
Euphemia90

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es serienmäßig dort:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357397684159.jpg
    uploadfromtaptalk1357397684159.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 2.208
  • uploadfromtaptalk1357397695589.jpg
    uploadfromtaptalk1357397695589.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 1.664
  • uploadfromtaptalk1357397704913.jpg
    uploadfromtaptalk1357397704913.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 1.800
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe einige Tasturen getestet.

Ich habe nur "Adaptxt" gefunden. Ist eine der guten Tastaturen - und hat das Paragraphen-Zeichen bei den Symbolen.

In der Standard Android Tastatur ist das Zeichen § auch vorhanden. Würde trotzdem abraten solche Zeichen im WPA Schlüssel zu verwenden, macht immer wieder Probleme bei einigen Geräten.

moin schrieb:
In der Standard Android Tastatur ist das Zeichen § auch vorhanden.
Stimmt, bei langem Druck auf das ¶, hatte ich übersehen.

• Danke
Reaktionen: Zeddy00
Danke für die Antworten! :) Kennt sich auch jemand von euch mit dem Nexus 7 aus und kann mir sagen, wie ich da ins "Menü" komme, um die Tastatur zu wechseln? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, du hast eine neue Tastatur installiert: Meist wirst du beim Starten der Tastatur-App durch einen Assistenten geführt, bei dem du dann u.a. auch die neue Tastatur als aktiv einstellst.

Ansonsten: Wenn eine Tastatur erscheint, hast du immer in der Statusleiste ein kleines Tastatur-Icon zum Wechseln der Eingabe.

Naja, ich wollte ja eigentlich die Standard-Tastatur wieder auswählen und lieber keine neue installieren.
Sehe auch nirgendwo ein Tastatur-Icon, mit dessen Hilfe man irgendwas wechseln könnte. (Außer der Sprache - bei mir ist z.B. eine deutsche Tastatur mit qwertz und ä/ö/ü ausgewählt.)
Aaaaaber: ich hab jetzt rausgefunden, wie man das Zeichen mit meiner aktuellen Tastatur macht. Ist zwar etwas umständlich (man muss dafür ein Plugin installieren und dann ist es bei den neuen Symbolen dabei), aber es geht. :thumbup:

Trotzdem vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem:

Der Tipp mit langem Druck auf das ¶ hat funktioniert. Danke :thumbsup: