Suche Alternative Tastatur mit Enpass Einbindung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
297
Ich suche einen Ersatz für die Samsung Tastaur.
Mir geht es dabei um die, direkte Einbindung von Enpass meinem Passwortmanager.
Samsung verhindert dies ja aktiv, damit man bei Samsung Pass bleibt.
Das Problem ist, ich bin sehr zufrieden mit der Samsung Tastaur. Speziell wenn man die Leertaste gedrückt hält und der Cursor erscheint, kann man absolut präzise in den Wörtern navigieren, um Korrekturen an den Eingaben vorzunehmen. Das würde ich wirklich schmerzlich vermissen. Die Google eigene Tastatur, welche ja auch zur Auswahl angeboten wird, erlaubt nur eine Navigation nach Links und Rechts, wenn man die Leertaste gedrückt hält, während die Samsung Tastatur quasi ne in alle Richtungen ne Navigation erlaubt. Also nach oben, nach unten, rechts, links.
So eine Tastatur suche ich, wo man Enpass explizit einbinden kann.
Enpass bietet eine eigene Tastaur an, allerdings nur mit englischem Layout, da schaffe ich es leider nicht umzudenken, mit der Umstellung von Z und Y usw.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe vor kurzem erst den Bitwarden Passwort Manager in meine SwiftKey Tastatur eingebunden.
Finde SwiftKey deutlich besser als Samsung und hat auch diese Funktion mit der Leertaste.
Vielleicht eine Option.

Unter Passwörter, passkey und automatisch ausfüllen (bei weitere sicherheitseinstellungen) müsstest du doch auswählen können, welchen Passwort Manager du nutzen willst

@Anzinger
Die Samsung Tastatur zeigt aber bei Passworteingabe, nur sehr sporadisch Enpass an, verstehst du? Es versucht immer Samsung Pass anzuzeigen und drängt Enpass weg!

Ich verstehe......
mit dashlane hat es geklappt. Kann sein, dass ich 2 mal umstellen musste, aber dann hat es funktioniert.
verstehst du? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze trotzdem jetzt SwiftKey. Da keine Probleme

Ich bin nochmal unter Passwörter, Passkey und automatisch ausfüllen gegangen, dort habe ich mal Samsung Pass deaktiviert, dann unter bevorzugter Dienst nochmal Enpass eingestellt.
Ich probiere das mal aus?
Vielleicht bietet es jetzt immer Enpass an? also in Passwort Eingabe Feldern?

probiere es mal aus, genau

@xTimbox
Ich kann mit Swiftkey nicht mit der Leertaste hoch und runternavigieren mit der Leertaste, wenn ich die Leertaste gedrückt halte, ist oben links ein Cursor, den man irgendwie nutzen kann oder aktivieren muss, damit du mit der Leertaste in alle vier Himmelsrichtungen navigieren kannst. Was muss ich tun, damit ich in alle Richtungen navigieren kann mit der Leertaste, vielleicht ist Swiftkey eine bessere Lösung, weil ich so zu verschiedenen Android Herstellern wie Google Pixel oder Oneplus wechseln kann und immer eine vertraute Tastatur habe, die alle meine Bedürfnisse befriedigt. Diese Navigation in alle Richtungen ist mir wichtig, da ich unterwegs in Excel und Word am S25 Ultra Sachen ausfülle oder ergänze.

@mayday7 in den Einstellungen kann man Pfeiltasten aktivieren. Vielleicht geht das damit auch

Ich kann die Leertaste in alle Richtungen nutzen.
Cursorsteuerung muss halt aktiv sein, ist aber eigentlich Standard

Anhänge

• Screenshot_20250412_131922_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    Screenshot_20250412_131922_Microsoft SwiftKey Keyboard.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 12