Standardmäßig vorhandene Wörter der Tastatur löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_RAV3N

der_RAV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo, mich regt das jetzt schon etwas länger auf, ich finde es zwar gut, dass die stock-tastatur so viele Wörter kennt usw., aber ich habe schon oft Wörter als Vorschlag gehabt, die es einfach nicht gibt oder nie gebraucht werden. Es sind auch sehr oft irgendwelche Abkürzungen dabei.
Ist es möglich, diese irgendwie zu entfernen? Ich habe bis jetzt nur die Option gefunden, selbst angelegte Wörter wieder zu löschen. Ich mag die stock-tastatur auch sehr, aber wenn es wirklich keine Lösung gibt, werde ich denke ich wechseln..

mfg
RAV3N

Hallo,

ich nutze die Stock-Tastatur nicht, aber bei vielen anderen tippt man lange auf den Vorschlag und erhält dann ein Optionsmenü zum Löschen dieses Eintrages. Hast Du das schonmal getestet?

Viele Grüße
Handymeister

Ja, das habe ich schon probiert, es erscheint dann nur ein Fenster mit weiteren Vorschlägen, und wenn man dort lange auf ein Wort tippt, passiert nichts.

mfg
RAV3N

Oh ja, die Fantastischen Vier wären echt stolz auf diese Tastatur ;) Ich habe leider auch nur einen Weg gefunden, Wörter hinzuzufügen. Mit der Zeit hab ich mich dann damit abgefunden und benutze momentan leider die eigentlich recht praktische Wisch-Funktion sehr wenig. Eigentlich schade.

Ich kenne das Problem und habe leider auch keine Lösung. Würde mich auch über eine Möglichkeit freuen.

In diesem Zusammenhang habe ich immer das Problem, dass ich durch swipen niemals das Wort "kommen" eintippen kann. Es kommt immer "Können" und zur Auswahl steht auch kein "Kommen" (auch nicht nach Klick auf die 3 Punkte).

Also Swype hat mir da echt besser gefallen auf meinem S+, in der Hinsicht mit dem Wörterbuch.. Naja, dann werde ich wohl wieder zu Swype gehen und darauf hoffen, dass das irgendwann mal behoben wird.
@G-Ultimate: Stimmt echt, egal, was man versucht..

mfg
RAV3N

"Kommen" dürfte an der Böse-Worte-Bremse scheitern, aber nachtragen kann man in das Wörterbuch ja ohne Probleme..

Schokofrosch schrieb:
"Kommen" dürfte an der Böse-Worte-Bremse scheitern, aber nachtragen kann man in das Wörterbuch ja ohne Probleme..

So ist es tatsächlich. Wenn man die böse Wörter Sperre raus macht dann klappt es.