Sony Xperia Z (4.3) Tastatur Button für DE / EN?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tux2000

tux2000

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Juhu, nun habe ich Android 4.3 auf meinem XZ, aber bei der Tastatur fehlt mir der Button zum Umstellen von Deutsch auf Englisch.

Wurde dieser wegrationalisiert?

Ja, der wurde überflüssig, weil nun alle eingestellten Sprachen gleichzeitig aktiv sind.

"alle eingestellten Sprachen" heißt max. 3!!! Wer weiß, wie ich den Button zurückbekomme, sodass ich wieder zwischen 5 Sprachen umschalten kann???

Ob das jemand weiß? Catrina, die Xperia-Tastatur ist komplett neu und nicht nur ein Update, ich glaube nicht, dass es möglich ist die alte Tastatur irgendwie wieder zu bekommen.

Danke! Welch ein Fortschritt in der globalisierten Welt...

Passiert leider immer wieder das Features die für wenige sinnvoll sind gestrichen werden von irgendwelchen Leuten die nicht all zu weit denken.

Hallo

Ein weiteres Problem mit "alle Sprachen gleichzeitig aktiv" ist das die automatischen Wortvorschläge beim tippen sehr häufig englisch sind, obwohl ich einen deutschen Text schreiben will.

Oh ja, noch ein Grund, den wegrationalisierten Sprachknopf doof zu finden. Das Ding merkt sich Worte, die man häufig verwendet, also an erste Stelle deutsche und dann englische. Schreibe ich dann mal italienisch, bekomme ich die sinnlosesten deutschen Vorschläge. :mad: