Sony Xperia Tastatur fürs S4?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
730
Gibts die Möglichkeit, die mir aufs S4 drauf zu packen?
Möchte aber nicht am S4 "basteln", bzw. rooten.

Hab auch schon lange nach der Tastatur gesucht aber wie es aussieht kann man die Tastatur nur per CMW flashen :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
Bzw. gibt es eine alternative Tastatur, die ähnlich zu der von Sony ist?
Die von Samsung ist ja furchtbar ;)

Nimm halt doch Swiftkey, kostest etwas. Oder nimm MultiLing oder TouchPal X, beide sind kostenlos.

Optisch und Funktionen ist mit Samsung Tastatur deutlich überlegen. ;)

Weiß nicht was all diese anderen Tastaturen besser können als die originale Samsung S4 Tastatur ?
Hatte sie so ziemlich alle ausprobiert und bin immer wieder zurück zu der originalen.
Gerade was es Design angeht kann nach meinem Geschmack keine mit der Samsung mithalten.
Reicht vollkommen aus und funktioniert einwandfrei.

Natürlich kann ich große unterschiede beim Tippen merken.

Ich habe auch viele Tastaturen ausprobiert und die meisten Vertipper ist Samsung Tastatur. Ich kann es kaum vernünftig schreiben, da die Tastatur nicht dynamisch funktioniert. Swiftkey funktioniert es am besten. Optisch gefällt mir Samsung Tastatur auch nicht. Geschmackssache.

Der Threadstarter möchte gerne Sony Tastatur auf dem S4 haben. Da geht es wohl nur mit Root.

Optisch am ähnlichsten mit Sony Tastatur kannst man mit Slite IT und Touchpal X verwenden. Da gibt es verschiedene Tastaturskins, die am ähnlichsten umschalten kann. :)

hier gibts die tastatur vom Z1,
kann einfach als normale app installiert werden.

einziges problem (was ich zumindest hatte), sobald man auf den smily button klickt, gibts nen FC....aber man kann die taste auch einfach ausblenden :p

Dev-Host - SonyKeyboardV4.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

screenshot_2014-02-020gev2.png

/edit:
Rio Grande schrieb:
Weiß nicht was all diese anderen Tastaturen besser können als die originale Samsung S4 Tastatur ?
Hatte sie so ziemlich alle ausprobiert und bin immer wieder zurück zu der originalen.
Gerade was es Design angeht kann nach meinem Geschmack keine mit der Samsung mithalten.
Reicht vollkommen aus und funktioniert einwandfrei.

ähm falsch ;) bin auch schon lange auf der suche nach ner alternative zu dem, was samsung da fabriziert hat...
man gewöhnt sich zwar dran, aber sony, lg oder sogar apple keyboards sind ein gutes stück angenehmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spasstom
Danke für den Tipp, aber unter 4.3 wird die Tastatur ständig beendet, gibt es dazu neuere Infos? ichhabe nichts finden können und würde eben die Xperia_Tastatur gerne nutzen...