Sony Xperia Tablet Z4 - offizielle Tastatur?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stahlin

Stahlin

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo in die Runde,

Hat jemand die offizielle Sony Tastatur für das Z4? Die Kombination macht für mich den Reiz aus und ich erhoffe mir davon ein Gutes 2in1. Kann man damit auch mal mittellange Texte schreiben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Stahlin
*Von Moderation ausgegliedert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe die Tastatur seit dem ersten Tag. Sie funktioniert sehr gut, es lässt sich damit sehr gut arbeiten wenn du die Feineinstellung nach deinem Geschmack vorgenommen hast. Der Akku hält sehr lange ich habe ihn bis jetzt noch nicht aufgeladen. Es lässt sich sehr gut darauf schreiben, die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Auch das Touchpad ist meiner Meinung nach gut gelungen es funktioniert genauso gut wie bei einem normalen Laptop, ist aber halt aufgrund der Größe der Tastatur etwas klein, war aber bei einem Netbook ja auch nicht anders. Auch die Blickwinkel lassen sich sehr gut einstellen, es sitzt auch wirklich fest in der Halterung drin, man muss sich wirklich keinerlei Sorgen machen, dass es herausfallen könnte.Seit ich das Tastaturdock habe, verwende extrem selten ein Laptop. Einzig hätte ich für den Preis eine Beleuchtung der Tastatur erwartet. Aber ansonsten kann ich über das Teil nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich benutze die Tastatur und bin soweit eigentlich zufrieden. Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings auch. Die Tastatur schaltet sich nach Nichtbenutzung nach kurzer Zeit aus. Und wenn man dann wieder was schreiben will dauert es ein paar Sekunden bis sie aus dem Tiefschlaf erwacht ist. Dadurch werden dann die ersten gedrückten Tasten verschluckt. Ich hoffe mal, dass es irgendwann ein Firmware-Update gibt, wo man diese Abschaltzeit individuell festlegen kann, so nervt das ein wenig.

Aber ansonsten ein schönes Teil, passt genau, kein wackeln, sieht zusammen mit dem Z4 aus wie ein kleines Netbook. Allerdings ist der Preis auch ganz schön heftig.

Mittlerweile gab es ein Firmwareupdate auf Vers. 1.08. Das mit der Abschaltzeit hat sich dadurch enorm verbessert. Man kann sie zwar immer noch nicht individuell festlegen, aber sie schaltet sich jetzt erst wesentlich später aus. Keine Kritikpunkte mehr (außer dem Preis :mad:).

Zuletzt bearbeitet: