Smileys in der Samsungtastatur

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conbey

Dauer-User
60
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit der Samsungtastatur anfreunden und habe damit zwei Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit schneller an "Satzzeichen" wie Fragezeichen, Ausrufezeichen, Komma etc. zu kommen wie lange auf den Punkt zu drücken?
Des Weiteren...wenn man Smileys einfügen möchte ist man ja eine halbe Ewigkeit in der Tastatur am suchen, bis man entsprechende Zeichen findet. Gibt es keine Möglichkeit, wie ich es vom Iphone her kenne, richtige Smileys einzubinden?

Vielen Dank vorab.

Geht nicht. Du musst mit Swiftkey oder ThumbKeyboard anfreunden und bietet die Möglichkeit, individuell einzustellen. Teste doch mal die Demo aus. Ist viel besser als das Samsung-Tastatur.

Smileys sind bei iOS tief integriert, was Android leider nicht hat. WhatsApp-Smileys zb. lässt bei Android nur innerhalb des Whatsapp nutzen. Bei iOS geht das überall.

Die Smileys sind janoch nichtmal soschlimm, aber die Auswahl eines Satzzeichens dauert halt viel zu lange und das nervt.

Ich nutze MessagEase und ich kann sehr schnell direkt verschiedene Satzzeichen und Sonderzeichen setzen ohne Umwege. Schau doch mal im Playstore nach Swiftkey, MessagEase (für Lernwillige) oder Thumbkeyboard an.

Bei MessagEase kannst du die Tastenbelegung komplett umändern, was dir gefällt. (Zb. Tastenanordnung, Sonderzeichen dazulegen und so weiter) :D

Bei Swiftkey und ThumbKeyboard kannst du auch ganz auch individuell einstellen, zb. Skins, Sprache, Pfeiltasten und so.

Bei Samsung Tastatur wüsste ich auch nichts, was man noch dazu einstellen kann, bei Sonderzeichen schneller einsetzen zu können. Es gibt keinen Möglichkeit dazu, außer Punkt-Taste länger zu drücken und dann die Satzzeichen auszuwählen. :(

Standard-Samsungtastatur kann nichts viel. Nutze selber auch nicht. Dafür erlaubt es Android, verschiedene alternative Tastaturen zu installieren und nach beliebigen zu wechseln, was bei iOS leider nicht möglich ist. :)

Zuletzt bearbeitet: